Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versäumt nach Ausbildungsabbruch ALG1 zu beantragen Hilfe!?!
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hatte eine Ausbildung zum Krankenpfleger begonnen,da ich für mich aber gemerkt habe das mir das nicht liegt und dieses für mich nicht weitermachen konnte habe ich während der Probezeit gekündigt,da ich woanders anfangen wollte und die Firma mich nun knapp 1 monat für nix hingehalten hat sozusagen muß ich mich jetzt nachträglich Arbeitslos Melden, bekomme ich ALG1 überhaupt? Bekomme ich Nachträglich Geld vom Arbeitsamt für den 1 Monat? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben wie ich das am besten anstelle danke danke schonmal
Seebarsch
27.06.2006, 18:30
Ob ein Anspruch auf Arbeitslosengeld besteht kann ich nicht sagen, da hierfür zu wenig Daten vorliegen.
Für den Anspruch müssten Sie innerhalb der letzten 2 Jahre insgesamt 12 Monate einer versicherungspflichtigen Beschäftigung nachweisen !
Leistungen beim Alg 1 werden frühestens ab dem Tag der persönlichen Arbeitslosmeldung gezahlt !
Für die vergangene Zeit kann auf keinen Fall etwas gezahlt werden !
Das bedeutet, sofort morgen früh um 08:00 Uhr die Hufe schwingen und bei der örtlichen Arbeitsagentur persönlich arbeitslos melden !
Wenn Sie keinen Anspruch auf Alg 1 haben, sollten Sie sich auch direkt bei dem örtlichen Träger für das Alg2 , in der Regel die ARGE, melden !
:patsch:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.