Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Kündigung widersprochen werden?
fehlgekauft
24.02.2008, 12:55
Hallo!
Ich hätte eine wichtige Frage!
Ich hab vor, zum 31.3.08 fristgerecht zu kündigen.
Besteht die Möglichkeit, dass ich meine Kündigung doch noch
vor Ablauf der Kündigungsfrist nach Rücksprache mit meinem AG
noch zurücknehme (also Kündigung gemeinsam mit AG vernichten)?
So, als hätte es die Kündgung gar nicht gegeben?
Besteht die Möglichkeit?
Danke!
Seebarsch
24.02.2008, 13:54
Hallo,
erst einmal kannst du doch wohl nicht der eigenen Kündigung widersprechen und zum zweiten solltest du dir mal langsam überlegen, was du denn überhaupt willst!
:wut:
fehlgekauft
24.02.2008, 16:18
Hallo,
erst einmal kannst du doch wohl nicht der eigenen Kündigung widersprechen und zum zweiten solltest du dir mal langsam überlegen, was du denn überhaupt willst!
:wut:
Hallo Seebarsch,
ich verstehe, dass Du mich für verrückt erklärst.
ABer ich bin halt total verzweifelt.
Und keiner kann mir halt weiterhelfen!
Ich würde Dich aber trotzdem sehr bitten, mir zu helfen.
Wir haben keinen BR etc. Deshalb setz ich halt auf das Forum!
Also, wie Du ja weißt, bin ich im 5ten Monat in der Probezeit.
Davon war ich 2 Monate krank! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis
ich die Kündigung erhalte.Ich weiß aber halt nich, wann die Kündigung kommt.
Und mein Arzt sagt mir, ich soll den Job aufgeben. Der würde mich zu sehr
belasten, und noch kranken machen.
Damit ich nun keine Sperrzeit bek Das Formblatt vom A-Amt habe ich schon,
welches mein Arzt ausgefüllt hat.
Sperre sollte ich also nicht kriegen. Vorallem, ich bin ab jetzt auf unbegrenzte Zeit krankgeschrieben! Zumindest solange, bis meine Reha
beginnt! Ich bin also die nächsten Monate nicht arbeitsfähig sprich auch nicht vermittelbar! Beziehe Krankengeld und kein ALG1!
ABer zu meinem Problem!
Wenn ich morgen die Kündigung abgebe, kann es sein, dass mein Chef
(ist sehr launisch) evtl. doch verständnis zeigt, und mir zusichert, dass
er mich doch nicht kündige werde (obwohl ich ab jetzt 6 Wochen wieder krank bin!).
Und in diesem Falle möchte ich halt wissen, ob ich dann meine Kündigung
widersprechen kann!
Ich möchte mich halt auf keinen Fall kündigen lassen! Lieber krankheitsbedingt selbst kündigen. Das schaut dann im Lebenslauf besser aus! Gefahr der Sperre habe ich ja wg. ärztl. Attest nicht!
Verstehst Du mein Problem?
Danke
Dann frage ich mich doch warum zum Teufel lässt Dich nicht einfach von Deinem Chef rauswerfen. Den Grund dafür darf er ohne Dein Einverständnis eh nicht ins Arbeitszeugnis reinschreiben und es interessiert doch heute keine S.. mehr, wer das Arbeitsverhältnis gekündigt hat, wenn Du irgendwo anders anfangen willst.
Im Gegenteil Du hast sogar noch die Option vors Arbeitsgericht zu ziehen und ne nette Abfindung einzusacken wenn der Chef Dich rauswirft.
Und @ Kündigung wiedersprechen, dass hängt dann von Deinem launigen Chef ab, ob er Dich weiterhin beschäftigen will, oder nicht.
Wenn er gut gelaunt ist kann er wenn Du ihn bittest Deine Kündigung in die Tonne treten, wenn er keine Gelüste dazu verspürt wird er es eben nicht tun.
Ein Umtauschrecht für Kündigungen gibt es meines Wissens nach nicht.
Forumadmin
29.03.2008, 17:52
Fragen wiederholen sich.
Beitrag wurde geschlossen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.