Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man einen Arbeitsvertrag so einfach kündigen?
puschel2004
25.02.2008, 18:23
Hallo.
Ich habe eine Frage.
Habe Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.
Nun habe ich das Angebot vom Chef erhalten, dass (wenn ich kündige)
ich zum 30.06.08 kündigen kann!
also nicht zum 31.3.08, sondern zum 30.06.08!
Er würde mir also entgegenkommen, damit ich die Zeit nutze, um
mir einen neuen Job zu suchen!
Ist also meine Kündigung rechtens?
danke
puschel
4 wochen zum monatsende.die sache ist jetzt,ab wann willst du denn kündigen,bzw. dort aufhören ?
was ich nicht verstehe,du willst kündigen ohne einen neuen job ? etwas mehr
Was defentiv nicht geht,dass du z.b. zum 31.03 kündigst dein chef dir aber bis zum 30.06 "frei gibt".Du bist ab dem 31.03. arbeitslos und hast mit diese firma dann nix mehr am hut.
Bitte mehr Input !
MfG
Codeman
puschel2004
25.02.2008, 19:25
Hallo Codeman!
Ich habe heute 25.2.08 zum 30.06.08 gekündigt!
D.h., ich bin noch bis zum 30.06.08 bei der Firma angestellt, kann mir aber in der Zeit ab heute einen neuen Job suchen!
Die Firma ist mir also entgegengekommen.
Ich habe noch keinen Job, aber hab nun Zeit einen zu suchen!
Ich habe diesen Job gekündigt, da er mir nicht gefällt! Und kündigen lassen wollte ich mich auch nicht!
Wäre ja sonst ab 1.4.08 arbeitslos!
So bin ich zumindest bis 30.6.08 noch angestellt!
Muß ich mich also jetzt gleich beim Amt melden?
Oder hab ich was falsch gemacht?
danke
4 wochen zum monatsende.die sache ist jetzt,ab wann willst du denn kündigen,bzw. dort aufhören ?
was ich nicht verstehe,du willst kündigen ohne einen neuen job ? etwas mehr
Was defentiv nicht geht,dass du z.b. zum 31.03 kündigst dein chef dir aber bis zum 30.06 "frei gibt".Du bist ab dem 31.03. arbeitslos und hast mit diese firma dann nix mehr am hut.
Bitte mehr Input !
MfG
Codeman
Du müsstest dich spätestens am 1.4. arbeitssuchend melden.Aber besser ist es natürlich wenn du es morgen oder übermorgen machst.So bist du immer auf der sicheren Seite.
Das wahrscheinlich eine Sperrzeit von 12 Wochen auf dich zu kommt,darauf solltest du dich einstellen.
Ansonsten ist das alles,so weit ich das beurteilen kann,ok.
MfG
Codeman
Hallo puschel2004,
du hast deine Problem mit inhaltlich ähnlicher Fragestellung hier mehrmals gestellt.
Es wäre für alle Beteiligten sehr hilfreich, wenn du die zusammenhängenden Fragen in einem Thread zusammen stellst.
So macht es uns unnötige Arbeit.
Diese Thread wird daher geschlossen!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.