PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrtkosten-Berechnung

ines3
21.06.2005, 18:04
Bin neu auf dieser Seite, und habe ein Problem.
Seit 06/2004 bin ich Umschüler und beziehe AlG I sowie Fahrtkostenzuschuss.
Nun mein Problem: Im 1.+2. Quartal diesen Jahres hatte ich 6 Fehltage durch Krankheit. Das AA schickte mir nun einen Bescheid, dass ich 166,40€ zurückbezahlen müsste (da das Fahrgeld nicht gebraucht wurde). Das verstehe ich ja, aber ich erhalte für eine Strecke von 69 km einfach 378,18€ monatl. :-x Wie kann ich dann für 6 Tage 166,40 zurückbezahlen müssen? Laut AA ist das normal. Ich verstehe das nicht! Kann mir jemand einen Rat geben? Ines

Schneida
21.06.2005, 22:38
Widerspruch

Hallo Ines,

das hört sich tatsächlich unplausibel an. Ich würde Widerspruch einlegen, eine eigene Rechnung vorlegen und die Darlegung der Berechnung der Agentur einfordern.

Gutes Gelingen

E.Schneider

Betroffener
21.06.2005, 23:45
:welcome: ines3,

Du bist mit Deinem Posting in einer falschen Abteilung gelandet.
Ich habe das mal in den Forenbereich "Allgemeine Fragen" verschoben.

Wenn man/frau Deine monatliche Fahrkostenpauschale durch 20 Tage teilt (oder warst Du auch am Samstag dort? kommen bei mir raus:

378,18 € / 20 Tage = 18,90 € pro Tag x 6 Tage = 113,40 € Erstattungsbetrag.

Möglicherweise gibt es da aber noch irgendwelche Sonderregelungen, die ich aber nicht kenne.
Also bleibzt nur hinwatscheln und das korrekt vor Deiner Nase ausrechnen und begründen lassen, wie die auf die Zahlen kommen - wie es E.Schneider schon empfohlen hat.

Viel Erfolg