Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 150€ einbehalten weil anmeldebestätigung fehlt!
seyste05
03.07.2006, 16:55
hat euer arbeitsamt auch schonmal einen pauschalbetrag von 150€ einbehalten, bis die unterlagen für den folgeantrag vollständig abgegeben sind??????wir sind total schockiert über dieses verhalten.
ich muß dazu sagen, das der sohn meiner frau ( zieht zum 24.07 zu uns)seit dem 1.07 aber schon angerechnet wurde, sogar mit kindergeld und unterhalt, obwohl er noch bis 24. bei den großelter wohnt und wir dieses geld ja diesen monat noch garnicht bekommen. :-x
aussage der sachbearbeiterin war: sobald ihr sohn am 24. 7 umgezogen ist und die anmeldebestätigung abgegeben wurde, werden wir neu berechnet und die 150€ ausgezahlt! :kotz:
reine schikane...*kopfschüttel*
Seebarsch
03.07.2006, 17:09
Das hört sich schon bald so an, als wenn hier eine Kaution einbehalten wird.
Sie haben einen festgelegten Anspruch, der sich zu einem bestimmten Zeitpunkt "voraussichtlich" ändert.
Das Verfahren ist nicht nur rechtswidrig sondern auch höchst ungewöhnlich !
Sie sollten sofort mit dem Sachbearbeiter Kontakt aufnehmen oder sich bei dessen Vorgesetztem beschweren.
:patsch:
seyste05
03.07.2006, 20:40
danke für deine antwort!
wir empfinden es auch, wie eine art kaution!aber sowas habe ich noch nie gehört!!!!
meine schwiegereltern, wollen jetzt ihren rechtsanwalt fragen, wie und ob sowas sein kann u draf!!!
Seebarsch
03.07.2006, 21:16
Zur Vorbereitung auf den RA mal überdenken, ob man die ARGE nicht mit dem Gerichtsvollzieher unter Druck setzen kann.
Sie haben einen rechtsgültigen Bescheid, der ja wohl offensichtlich nicht aufgehoben wurde. Mithin können Sie Ihre Rechte aus dem Bescheid in voller Höhe geltend machen !
:twisted: 8) :P
seyste05
03.07.2006, 21:30
danke für den tip! :Respekt:
das sollten wir echt mal in betracht ziehen und auf jedenfall die rechte des bewilligungsbescheid geltend machen.
wo kann man sich eigentlich beschweren, wenn die sachbearbeiter unkompetent,unfreundlich und total zickig sind und einem die fragen nicht wirklich beantworten??????
StephanK
03.07.2006, 21:51
wo kann man sich eigentlich beschweren, wenn die sachbearbeiter unkompetent,unfreundlich und total zickig sind und einem die fragen nicht wirklich beantworten??????In solchen Fällen sollte man sich bei dem/der Vorgesetzten der betreffenden Person beschweren (sog. Dienstaufsichtsbeschwerde (http://www.arbeitslosennetz.de/content/view/49/45/)).
seyste05
04.07.2006, 14:14
wir werden auch das in angriff nehmen, denn man darf ja nicht alles mit sich machen lassen!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.