PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine bildung

Mini-Ma
07.03.2008, 07:47
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem ,
ich soll bis zum 17 .3 . mindestens 20 Bewerbungen schreiben.

Zum Hintergrund ich bin 36Jahre mit 2 Kinder Im Grundschulalter
Ich komme aus einem Emigranten Elternhaus die mich nur die Grundschule haben machen lassen.
Eine frau braucht nix lernen so wurde ich verheiratet und musste mich auch bis jetzt nicht um mein Einkommen sorgen.

Nun hat mein man seine arbeite verloren ,und musste ein viel schlechter bezahlten annehmen.
Ich gehe noch für 400 Euro putzen ca. 300 € ALG 2 bekommen wir noch.
.
Heute hatte ich einen bösen Anruf von meiner FM es würde zeit das ich etwas besseres finde und 400 € sind nicht genug. Sie mochte so schnell wie möglich Bewerbungen sehen .

Kann mir jemand sagen wie ich eine Bewerbung formulieren soll.
Ich habe keine Schulbildung und keine Ausbildung war immer zu hause.
Habe keinen Führerschein und wohne auf dem Dorf .
Ich soll einfach die Firmen anschreiben ohne das sie eine stelle ausschreiben .

Alle Musterbewerbungen sind auf Zeugnis und Bildung aufgebaut ..aber für jemand wie mich ,auf dem Arbeitsmarkt bin ich ein nix.

VIERZEHNNOTHELFER
07.03.2008, 08:19
Du brauchst schnellstens Hilfe von einer Beratungsstelle
für Leute mit Migrationshintergrund. Zuerst die Möglichkeit,
den Schulabschluß nachzumachen, dann eventuell eine Ausbildung.
Es ist die Aufgabe Deiner FM, Dir dabei behilflich zu sein.
Sonst kannst Du mir eine PN schreiben und ich versuche,
Dir einen Lebenslauf zu machen. Vorneweg: Du bist nicht nichts.

restart
07.03.2008, 08:25
Hallo Mini-Ma,

in eine Bewerbung kann man auch schreiben warum man sich für die entsprechende Stelle als geeignet ansieht und was man bisher für Erfahrungen und Fähigkeiten gesammelt hat. Eine Ausbildung dazu und Zeugnisse sind nicht immer nötig. Man kann durchaus auch durch seine bisherigen Tätigkeiten für eine Stelle geeignet sein.

Zu den 20 Bewerbungen stellt sich natürlich die Frage, ob das in einer Eingliederungsvereinbarung vereinbart wurde. Wenn nicht wüsste ich nicht worauf sie dann einen Sanktion erheben will, wenn es keine 20 sind.

Ich hoffe du hast dir einen Antrag auf Bewerbungskosten aushändigen lassen um so wenigstens einen Teil deiner Kosten erstattet zu bekommen.

Wichtig ist für dich nur, das du dich beworben hast. Die Bewerbungen solltest du möglichst in Kopie noch einmal haben (z.B. zweimal ausdrucken).

Bei vielen Stellen im unteren Lohnbereich reicht es auch sich per E-Mail oder per einfachem Brief zu bewerben (Anschreiben und Lebenslauf).

Mini-Ma
07.03.2008, 08:34
Zu den 20 Bewerbungen stellt sich natürlich die Frage, ob das in einer Eingliederungsvereinbarung vereinbart wurde. Wenn nicht wüsste ich nicht worauf sie dann einen Sanktion erheben will, wenn es keine 20 sind.

Ich hoffe du hast dir einen Antrag auf Bewerbungskosten aushändigen lassen um so wenigstens einen Teil deiner Kosten erstattet zu bekommen.

Ich hatte eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben ,Daraufhin habe ich einen EEJ gemacht der ist im november ausgelaufen wie die Eingliederungsvereinbarung auch . Seit dem habe ich nix mehr von der Arge gehört bis gestern der anruf kam.

fragi
07.03.2008, 09:29
Ohne gültige Einglv kann man auch keine "Anzahl" an Bewerbungen verlangen. Eigenbemühungen sind klar zu machen, aber es müssen nicht 20 Bewerbungen in 10 Tagen sein, vorallem wenn rechnerisch nur 1 Bewerbung die Woche bezahlt wird!