Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann erfolgt Bewilligung des Folgeantrags?
Inge-1936
22.06.2005, 12:43
Die Erstbewilligung ALG II läuft am 30.6. aus, der Folgeantrag wurde vor zwei Wochen gestellt. (Hamburg, Job-Center Langenhorner Ch.) Wann kann man dessen Bewilligung erwarten? Wenn diese nicht vor dem 1.7. eintrifft: bedeutet das, dass man dann kein Geld bekommt? Oder was passiert? Muss man sich kümmern und nachhaken?
Danke für eine Antwort.
Gruß Inge
Biberzahn
22.06.2005, 13:23
Hallo Inge,
ich würde einfach mal beim AA anrufen und nachfragen. Fragen kostet ja nix. Ich weiss nicht wie schnell die Bearbeitung in Hamburg läuft, aber ich hatte nach 2 Wochen meinen Weiterbewilligungsbescheid im Kasten.
Ruf einfach mal an bei deinem AA oder fahr hin und frag nach. Dann kannst Du gleich klären wie das finanziell laufen soll falls die Bearbeitung über den 01.07.05 hinausgeht.
Gruß
Biberzahn
Schneida
22.06.2005, 21:54
Hamburg
Hallo Inge,
soweit mir bekannt ist, ist es in Hamburg besonders übel. Die ARGE steht auf der Kippe, weil fast nichts funktioniert.
Von daher würde ich sicherheitshalber mit Kopie des Antrags da auftauchen, mir das noch einmal bestätigen lassen auf der Kopie, dass der Antrag eingereicht wurde.
Wenn das Geld dann nicht pünktlich da ist, jeden Tag auflaufen, sehr hartnäckig bleiben und einen Barscheck einfordern. Ist zeitaufwendig und nervig, aber in der Regel kommt dann der Scheck.
Gutes Gelingen
E.Schneider
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.