PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung / Umschulung Richtung Bewachungsgewerbe?

David
05.07.2006, 10:44
Hallo,

ich bin mittlerweile 35 und kurz vor Weihnachten 2005 arbeitslos geworden. Habe zuletzt als Sachbearbeiter Einkauf/ Vertrieb etc. gearbeitet.

Nun mit den Jobs sieht es da nicht gerade prickelnd aus, irgendwie lag mir das Thema Vertrieb usw. auch nicht.

Jetzt mal eine Frage hierzu, kann man mit 35 noch in das Bewachungsgewerbe einsteigen oder ist auch diese Branche vom überzogenen Jugendwahnsinn betroffen?

Oder hat jemand "älterer" schon so einen Schritt gewagt? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

bye

Betroffener
05.07.2006, 12:24
Das "Bewachungsgewerbe" ist eher von Niedrigstlöhnen geprägt, als vom Jugendwahn

Duncan
05.07.2006, 12:55
Da muss ich Betroffener zustimmen - die Löhne im Bewachungsgewerbe sind wirklich sehr niedrig. Für die WM in Leipzig wurden für Interessierte in diesem Bereich großzügige 5,00 €/h geboten - brutto, versteht sich. Leute mit Nachweisen (z.B. dem §34a-Schein) werden aber auch schon mal 1, 2 € mehr gezahlt...

Betroffener
05.07.2006, 13:45
Duncan,

das sind aber schon Spitzenlöohne - mir sind da weiter östlich oder nördlich eher Werte um 3.50 Brutto geläufig (natürlich mit dem dezenten Hinweis verbunden, zur ArGe zu gehen zwecks aufstockendem ALG2), was auch im Reinigungsgewerbe gilt - wo bis Ende 2004 noch rund 10 € Brutto gezahlt wurden.