PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachweis fuer Auftragssuche + Webshop

kibazo
14.03.2008, 16:51
Hallo,

Ich (23, seit 09.2007 selbststaendig) lebe mit meiner Mutter (arbeitend), Schwester (Ausbildung) und meinem Vater (arbeitslos) in einer Bedarfsgemeinschaft. Und anscheinend zaehle ich dadurch zu den Hartz IV Empfaengern ohne jemals einen Antrag gestellt zu haben.

Vor ein paar Tagen bekam ich im Zuge meiner Eingliederungsvereinbarung unter anderem die Auflage jeden Monat 5 Nachweise fuer Auftragssuche zu bringen. Name des Auftraggebers, Datum und Art des Auftrages sind anzugeben.
Ich fuehlte mich ziemlich ueberrumpelt von den ganzen Auflagen und eingeschuechtert von den ganzen Vorwuerfen (ala "Die Gesellschaft sieht nicht ein ihnen ihr Hobby zu finanzieren") so dass ich froh war da raus zu sein, und habe nicht wirklich nachgefragt. :wut: Vielleicht koennt ihr mir ja helfen, bis ich mich ueberwunden habe und da anrufe:

Ich betreibe (nach einer Umorientierung des Gewerbes) einen Webshop der sich eigentlich ausschliesslich an Privatleute richtet. Wie soll ich da aktiv Auftraege suchen?

Vielen Dank fuer eure Hilfe, Matthias

fragi
14.03.2008, 20:26
Hallo kibazo,

erstmal die Frage, hast du dich aus dir selbst praktisch gegründet oder irgendeine staatliche Leistung dafür erhalten?

Oder gehörste nur in die BG des Vaters wo do ja eigentlich nicht reingehörst wenn du genug verdienst!?