Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 165-Euro-Job: Übrig bleiben 65 Euro
Schneida
20.01.2005, 02:50
165-Euro-Job: Übrig bleiben 65 Euro hab ich gelesen - das kann doch nicht wahr sein, oder????
Betroffener
23.01.2005, 02:17
Genau das habe ich auch gelesen und ich denke, daß es LEIDER stimmt.
Ist doch eine "nette" Zugabe dafür, daß man/frau nicht zu Hause herumsitzen braucht, unter Leute kommt und dafür auch noch selber Geld ausgeben muss:-(
Unsere Politiker brauchen einen kräftigen Tritt ins Gesäss.
Nur leider wird das bei den "christlichen" Fraktionen auch nicht besser, eher noch schlimmer.
Schneida
09.03.2005, 00:23
Hi, das kannst Du ruhig glauben dass nur 65€ übrig bleiben, es ist so!
Hier kannst Du mal sehen was für Gauner wir an der Regierung haben. Die machen halt mal geschwind ein neues Gesetz, dass noch mehr Kohle in ihren heruntergewirtschafteten "Sozialstaat" fliesst. Wie Du an dem Beispiel oben sehen kannst, wirst Du für Deine Arbeit noch bestraft.Ich möchte mal die Herrn und Damen sehen deren Gehälter, alleine die Diäten sind in Dimensionen die ich nicht verstehen kann mit so einem Almosen zurecht kommen.Wieso Diäten, das ist fürs nichtstun schon alleine ein Gehalt von dem Du nur träumen kannst.Wenn man dann liest und sieht dass, wenn die Versammlungen haben, mehr als die Hälfte fehlt, da kann man sich nur an den Kopf fasse und sagen: Kürbis gedeihe.
Du wirst gleich gefeuert wenn du mal krank bist. Ich arbeite über 43 Jahre, und nun diese Schweinerei. Ich kann kaum meinen Lebensunterhalt bestreiten, die lassen sich von ihrem Chauffeur mit Leibwächtern zum Großeinkauf fahren. Ich frage mich mit was für einem Recht?
Ja, dann sind ja noch die sogenannten "auswärtigen Deutschen",die noch nie einen Pfennig / Cent in die Kasse eingezahlt haben und bekommen teilweise mehr Unterstützung als einer der über 40 Jahre für diesen maroden Staat bezahlt hat.Außerdem haben sie die Rentenkasse veruntreut. Ich frage mich , wo ist mein Geld? Einen von uns hätten die eingebuchtet. Aber vielleicht kommt man davon wenn mann sein "Ehrenwort gibt", dass man das nicht so gemeint hat wie es sich anhört, weil, das kann man ja wenn man Spendengelder bekommt und unterschlägt. Da werden sogenannte Mahnmale für zig Millionen gebaut, wo kommt da dié Kohle her? Oder der Aussenminister mit seiner Visa-Affäre?Du mußt jeden Cent den´Du besitzt angeben.Dann gehn die auch noch an Dein bisschen erspartes für das Du Steuern bezahlt hast, man hat ja dafür auch gearbeitet. Aber wen interresiert das schon. Diese sogenannten Deutschen,die mal einen Deutschen Schäferhund hatten,sind
ja auch noch da. Da bekommen aus meinem Bekanntenkreis diese Leute Zinslose Darlehen damit sie bauen können,bei Dir wird erst mal hiterfragt welche Sicherheiten Du bieten kannst. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber da sperren die mich noch ein, wegen Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus u.s.w.
Genauso, da werden Bücher verboten wie z.B. von Jan van Helsing:Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert, oder,Geheimgesellschaften 2, Interview mit Jan van Helsing(Kann man sich aber noch in Österreich kaufen).Die Bücher wurden deshalb verboten, weil man ja auf Ihre Machenschaften aufmerksm werden könnte. Fragt mal bei Euerer Bank nach was überhaupt :evil: :twisted: "BAFIN"bedeutet.
Dann versteht Ihr auch den GLÄSERNEN MENSCHEN !!Ich auf jeden Fall habe von diesem sch... Staat die Schnauze gestrichen voll.
Biberzahn
09.03.2005, 11:49
Ja so ist das in unserem schönen Schlaraffenland Deutschland!!! Meinen Antrag auf ALG II hat man fix mal abgelehnt da ich in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebe und mein Freund berufstätig ist. Leider gilt diese eheähnliche Gemeinschaft nicht bei den Krankenkassen so das er mich Familienversichern könnte. Nein, dazu müssen wir erst heiraten! Also folglich muss ich mich freiwillig Krankenversichern und darf jeden Monat 126,00 Euro abdrücken. Die Frage ist nur wovon????? Ich erhalte keine Leistungen vom AA und mein Freund heisst nicht Rockefeller! Es ist schon schlimm genug das er mich samt meiner bisherigen Ausgaben mit durchziehen muss. Ja so ist das in Deutschland.......... :evil: :cry:
Biberzahn
09.03.2005, 11:50
Ja so ist das in unserem schönen Schlaraffenland Deutschland!!! Meinen Antrag auf ALG II hat man fix mal abgelehnt da ich in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebe und mein Freund berufstätig ist. Leider gilt diese eheähnliche Gemeinschaft nicht bei den Krankenkassen so das er mich Familienversichern könnte. Nein, dazu müssen wir erst heiraten! Also folglich muss ich mich freiwillig Krankenversichern und darf jeden Monat 126,00 Euro abdrücken. Die Frage ist nur wovon????? Ich erhalte keine Leistungen vom AA und mein Freund heisst nicht Rockefeller! Es ist schon schlimm genug das er mich samt meiner bisherigen Ausgaben mit durchziehen muss. Ja so ist das in Deutschland.......... :evil: :cry:
Betroffener
09.03.2005, 18:43
@Biberzahn,
also ich hatte gerade ein Schreiben von der Barmer Ersatzkasse hier, weil sich der weibliche Part unserer Wohngemeinschaft für die Zeit ab Ende Arbeitslosengeld bis Start ALGII sicherheitshalber privat krankenversichern möchte.
Da stand ausdrücklich drin, dass sie sich auch beim Partner einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft hätte in die "Familienversicherung" aufnehmen lassen können.
Das scheint also von Kasse zu Kasse etwas verschieden zu sein.
Allerdings wäre das für uns kontraproduktiv, da wir eben eine Wohngemeinschaft sind und das im ALGII Antrag auch entsprechend belegt haben mit einer entsprechenden Vereinbarung, die bereits seit fast 6 Jahren existiert.
Ausserdem gab es da die gewonnene Klage beim Sozialgericht Düsseldorf ?? wegen Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes zwischen gleichgeschlechtlichen gegenüber nicht heterosexuellen Partnerschaften.
Der Herr Clement spielt das gerne runter als "Ausrutscher", aber eigentlich ist das sachlich korrekt(er).
Wenn es was zu holen gibt, wird man getrennt veranlagt, wenn es was zu zahlen gibt, dann wird alles zusammengepackt. Je nachdem, wie es für Vater Staat am Günstigsten ist. :evil:
Biberzahn
10.03.2005, 08:52
@ Betroffener
Hallo,
ja danke für den Tip. Dann werden wir uns schleunigst bei der KK meines Freundes erkundigen ob die Möglichkeit der Familienversicherung besteht. Tja es ist echt traurig wie in diesem Staat zu einem Thema mit vielerlei Maß gemessen wird. Ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch, aber so langsam bleibt das auf der Strecke. Die Situation zermürbt zusehends. Das Urteil hab ich auch gelesen und ich denke das ich auch auf dieser Schiene fahren werde. Je mehr das machen, um so eher ändert sich vielleicht was. Wie gesagt, positiv denken..... :wink:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.