PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Monaten Post

Timo1983
06.07.2006, 16:40
Moin,

ist schon erstaunlich.Fast hätte ich gedacht ich höre gar nix mehr von der Agentur für Arbeit.

Nach Monaten wo ich da ausbildungssuchend gemeldet bin kam heute mal 1 Vermittlungsvorschlag per Post mit schönen Rückantwort Fragebogen.

ich habe mich beworben am......

ich wurde eingestellt

Das beste is ja noch man kan ndas nageblich im virtuellen Arbeitsmarkt beantworten auf www.arbeitsagentur.de das find ich dort aber gar nicht also kann ich das nur per Post zurückschicken...

Was heisst eigentlich:

ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot

genau?[/quote]

MissVelvet
06.07.2006, 17:05
na! Glückwunsch! Ich hab in zweieinhalbjahren kein einziges Angebot für ne Lehrstelle bekommen...

Ein offenes von einem ursprünglich gemeldeten Angebot heißt, die haben eine Stelle zu besetzen und die ist auch noch frei. :D

Timo1983
06.07.2006, 17:17
Problem is aber ich kann den Bogen ja erst zurückschicken wenn die geantwortet haben....und sowas kann wochen bis monate dauern.

Antwortschreiben halt zum beifügen.....

Aber bewerben ist hier wohl pflicht sonst streichen die vieleicht sogar noch das Kindergeld.

Wobei da ja noch steht ich habe mich nicht beworben WEIL....

ich wüsste auch nicht was man da als Begründung reinscheiben sollte :-)

Timo1983
08.07.2006, 13:43
Mal eine Frage:

Die beiden Stellen wo ich mich jetzt beworben habe sind zum 1.8.06 ausgeschrieben, und da sist ja schon in 2-3 Wochen, wunder mich das das so kurzfristig ist.

Müssen die Firmen sonst zahlen wenn sie nicht ausbilden oder wie?

StephanK
08.07.2006, 13:50
Müssen die Firmen sonst zahlen wenn sie nicht ausbilden oder wie?Nein, das nicht, weil eine entsprechende Abgabe immer noch nicht beschlossen ist - sie wird nur seit Jahren von Vielen gefordert.
Die Kurzfristigkeit wird vielleicht eher daran liegen, dass jedes Jahr im Sommer eine "Rallye" losgeht und die Betriebe von vielen Seiten aufgefordert werden, doch noch (mehr) Ausbildungsplätze anzubieten. Dein Angebot ist vermutlich solch ein kurzfristig eingerichtetes.

MissVelvet
08.07.2006, 14:11
Kurzfristige angebote gibt es auch, wenn auszubildende abgesprungen sind, findet sich zu anfang des lehrjahres häufiger. Ich find, das ist sogar ne gute gelegeneheit, einen ausbildungsplatz zu bekommen, da man nich so große konkurenz hat als wenn eine stelle schon monate ausgeschrieben ist :D

MissVelvet
08.07.2006, 14:14
oh nein.. kann man keine beiträge editieren? naja, dann halt ein doppelpost...

Also ich an deiner Stelle würde mich da bewerben und wenn du den zettel abgibst oder abschickst, würd ich das Anschreiben als Kopie beilegen, sozusagen als Beweis das du dich beworben hat, und dazuschreiben, das die Antwort nachgereicht wird, sobald sie eingetroffen ist.
Das zeigt das du dich bemühst und müsste eigentlich erst mal reichen. Die werden sicher auch wissen, das so was manchmal dauert.

Timo1983
18.07.2006, 21:50
Ja bei beiden Vorschlägen hab ich mich natürlich beworben, aber mit der Antwort wollte ich dan doch warten bis ich was schriftliches zurückbekommen habe.Wenns zu lange dauert vermerk ich einfach drauf Antwort ausstehend.Da das aber stellen zum 1.8.06 waren bleibt da ah kaum zeit.

SID1
18.07.2006, 23:33
Lass dir keine grauen Haare wachsen.
Viele Firmen suchen sich immer erst die "besten" aus.
Du bist nicht der einzige in diesem undurchsichtigen Spiel.
Ob jetzt die Stelle frei ist ,ist nicht sicher.
Vorschläge von A.A. sind meisst schon überholt.
Aber sollen die ihren Spass haben.

Timo1983
23.07.2006, 22:13
Jetzt hab ich schon den 3.Vorschlag in kurzer Zeit bekommen (Kaufmann im Einzelhandel) in einen Fahradgeschäft zum 1.8.06

Darauf hin hab ich die FIrma per Mail angeschrieben:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Ausbildungsplatzes.

Derzeit haben wir eine noch nicht besetzte Stelle zu vergeben.

Bitte melden Sie sich telefonisch, um ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren

Freundliche Grüße

Die wollen keine Bewerbung?

StephanK
23.07.2006, 22:54
Das ist wahrscheinlich ein relativ kleiner Betrieb, in dem die wenigen Leute sich nicht gern mit mehr "Schriftkram" als unbedingt nötig rumschlagen. Das gibt's - gerade im Handwerk - durchaus. Nimm aber Deine kompletten Bewerbungsunterlagen zu dem Gespräch mit! Und mit welchem Verkehrsmittel Du dorthin fährst, ist ja wohl klar, oder? :D
Gutes Gelingen!