Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Abfindungen eingerechnet
Hallo,
ich bin Geringverdiener und habe zusätzlich Hartz 4 beantragt.Durch Schließung unseres Untenehmens bekomme ich jetzt eine Abfindung gezahlt . Wie wird diese Abfindung auf die angefallenen Zahlungen bzw. auf die anfallenden Zahlungen berechnet. Kann ich den Hartz 4 Antrag einfach aufheben lassen? Danke!
Kann ich den Hartz 4 Antrag einfach aufheben lassen? Danke! Können schon, aber ob die Abfindung so Hoch ist, dass sich das rechnet? Du müsstest dich meines Wissens davon für den Rest des jetzigen bewilligten Bedarfszeitraumes über Wasser halten.
Die Abfindung wird deinem normalen Einkommen hinzugerechnet und auf den Rest deines Bedarfszeitraumes verteilt (sollte zumindest so sein!).
Hallo nochmal,mein Hartz 4 Bescheid ist bis Ende Juni genehmigt worden.Die Abfindung wird vorraussichtlich mit der Lohnauszahlung Ende Mai auf mein Konto überwiesen.Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mir die Abfindung dann nur auf die 2 Monate angerechnet. Was ist aber wenn ich die Leistung nach Auslauf des Antrages neu beantrage wird mir diese Abfindung dann als Vermögen(was ich haben darf) oder als Einkommen angerechnet.DANKE!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.