toktero
31.03.2008, 16:07
Hallo,
wollte mich hier mal vorab informieren bevor ich mit der ARGE spreche.
Erstmal schnell ein paar Fakten:
Bin 32 Jahre alt und beziehe Hartz 4 in Niedersachsen, wohne in einer Bedarfsgemeinschaft (Freundin, Tochter und ich) in Niedersachsen.
Ich plane nun nach Flensburg oder Kiel umzuziehen, da sich meine Freundin getrennt hat und mit dem Kind nach Schleswig ziehen will zum 1.7.
Frage1:
Ist es für mich überhaupt möglich umzuziehen ? Also Umziehen muss ich ja sowieso, weil die Wohnung viel zu gross für mich alleine ist, aber geht das auch in eine andere Stadt ?
Frage2:
Welche Gründe geben ich bei der ARGE am besten an für den Umzug ?
Hauptgrund für mich ist das ich in der Nähe meiner Tochter sein möchte.
Frage3:
Bei welcher ARGE muss ich überhaupt nachfragen ? Die jetzt zuständige oder die in der Stadt in S-H ?
Vielen Dank schonmal
wollte mich hier mal vorab informieren bevor ich mit der ARGE spreche.
Erstmal schnell ein paar Fakten:
Bin 32 Jahre alt und beziehe Hartz 4 in Niedersachsen, wohne in einer Bedarfsgemeinschaft (Freundin, Tochter und ich) in Niedersachsen.
Ich plane nun nach Flensburg oder Kiel umzuziehen, da sich meine Freundin getrennt hat und mit dem Kind nach Schleswig ziehen will zum 1.7.
Frage1:
Ist es für mich überhaupt möglich umzuziehen ? Also Umziehen muss ich ja sowieso, weil die Wohnung viel zu gross für mich alleine ist, aber geht das auch in eine andere Stadt ?
Frage2:
Welche Gründe geben ich bei der ARGE am besten an für den Umzug ?
Hauptgrund für mich ist das ich in der Nähe meiner Tochter sein möchte.
Frage3:
Bei welcher ARGE muss ich überhaupt nachfragen ? Die jetzt zuständige oder die in der Stadt in S-H ?
Vielen Dank schonmal