PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergang ALG I zu ALG II - Zuständigkeiten???????

goldfield
24.06.2005, 11:44
Hi Leutz,

folgender Sachverhalt:

da mein ALG I zum 26.06.05 abläuft habe ich Anfang Juni beim Sozialamt meine Anträge für ALG II abgeholt und einen Termin für den 16.06.05 bei der zuständigen Sachbearbeiterin erhalten. Dort habe ich dann die komplett ausgefüllten Anträge auch abgegeben.
Es gibt nun folgendes Problem:
da, wie gesagt mein ALG I zum 26.06.05 ausläuft, stellt mir die Arbeitsagentur keinen neuen Vermittlungsgutschein (lief am 21.06.05 ab) mehr aus wegen der kurzen Zeit bis zum ALG II! Die JobCom ist für mich aber erst ab dem 01.07.05 zuständig, da ich keinen Anspruch auf ALG II (lt. Sozialamt) für den Juni habe und diese wird auch nur dann für mich tätig unter der Voraussetzung, dass ich einen Bewilligungsbescheid über ALG II vorlege bzw. "zeitnah" vom Sozialamt an die JobCom weitergemeldet werde!!
Wer ist dann nun in der Zwischenzeit zuständig für mich, z.B. für einen Antrag auf Reisekosten bei einem Vorstellungsgespräch oder ähnliches???
Was ist mit meiner Krankenkasse; bin ich in dieser Zeit überhaupt Krankenversichert??????

Vieleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps für mich....................

Grüße

Goldfield