Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon-Bewerbungen nachweisen?
Mal eine ganz doofe Frage. Wenn ich bei einer Firma anrufe um zu fragen, ob ich vielleicht eine Bewerbung zusenden kann, kann ich das dann als 'Bewerbungsnachweis' irgendwie verwenden?
Und wie könnte man das machen? Reichen da Firma, Telefonnummer und die Person mit der man gesprochen hat?
StephanK
10.07.2006, 16:09
Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten! :D
Bewerbung ist Bewerbung, unabhängig vom dazu verwendeten Kommunikationsmittel (im Grunde auch, wenn Du Dich mit 'nem Plakat "ich suche Arbeit" auf den Alexanderplatz stellst).
Bei telefonischen Bewerbungen denke ich, dass die von Dir genannten Angaben ausreichen, wenn noch Datum und Uhrzeit dazukommen. In Bürobedarfsgeschäften gibt's sogar Blöckchen zu kaufen mit vorgedruckten Telefon-Notiz-Blättern (http://avery.com/de1/main.jsp?action=product.Product&bct=6&bcn=1019&pid=1019) - sowas kommt bestimmt gut... :wink:
Danke schön für die Antwort!
Gute Idee, das mit dem Schild...da sehe ich...Potential!!! :D
Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten! :D
Bewerbung ist Bewerbung, unabhängig vom dazu verwendeten Kommunikationsmittel (im Grunde auch, wenn Du Dich mit 'nem Plakat "ich suche Arbeit" auf den Alexanderplatz stellst).
Bei telefonischen Bewerbungen denke ich, dass die von Dir genannten Angaben ausreichen, wenn noch Datum und Uhrzeit dazukommen. In Bürobedarfsgeschäften gibt's sogar Blöckchen zu kaufen mit vorgedruckten Telefon-Notiz-Blättern (http://avery.com/de1/main.jsp?action=product.Product&bct=6&bcn=1019&pid=1019) - sowas kommt bestimmt gut... :wink:
Also mein PA meinte das tel. Bewerbungen nicht anerkannt werden
Betroffener
10.07.2006, 21:41
Hi Bisa,
wo ist denn Eure ArGe überhaupt?
Bewerbung ist Bewerbung. Wenn man die Telefondaten belegbar nachprüfbar niederschreibt mit den Gesprächsnotizen, Firmen- und Ansprechpartnernamen dann muss auch das anerkannt werden - egal was Dein PAP meint.
P.s. War letztens bei Dir im "Grenzgebiet" zu Sachsen-Anhalt. Ausser Landwirtschaft ist da ja wirklich nichts zu holen - ausser schöner Landschaft am Windradpark.
Hallo,
meine Salesmanagerin (woanders heißen sie Fallmanager) sagte, daß ich bei telefonischen Bewerbungen die Telefeonnummer und den Namen des Gesprächspartners notieren soll. Dazu kommt bei einem Zeitungsinserat die ausgeschnittene Anzeige, bei einem Fund im Web die ausgedruckte Seite (oder wenigstens die Webadresse).
Liebe Grüße
Heike
Hi Bisa,
wo ist denn Eure ArGe überhaupt?
Bewerbung ist Bewerbung. Wenn man die Telefondaten belegbar nachprüfbar niederschreibt mit den Gesprächsnotizen, Firmen- und Ansprechpartnernamen dann muss auch das anerkannt werden - egal was Dein PAP meint.
P.s. War letztens bei Dir im "Grenzgebiet" zu Sachsen-Anhalt. Ausser Landwirtschaft ist da ja wirklich nichts zu holen - ausser schöner Landschaft am Windradpark.
Der Sitz ist in Neuruppin .
Jaja die Landschaft ist wunderschön , bin deswegen extra Umgezogen ( ca 750 km)
Ich nehme grundsätzlich jedes Gespräch auf Tonband auf (Habe ein Handy mit Aufnahmefunktion)
Gebe es nat. vorher bekannt!
Denn ich bekomme teils sehr widersprüchliche Aussagen seitens jedes Amtes und ich möchte mir nicht nochmal unterstellen lassen, daß ich lüge oder wohl etwas falsch verstanden hätte!
Die Aufzeichnungen haben mir schon mehr als einmal geholfen! :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.