Hasenfresser
10.07.2006, 16:47
Hallo.
Mir ist mit einer Frist von 8 Wochen gekündigt worden.
In der Kündigung stand u.a., dass ich mich unverzüglich beim Arbeitsamt melden soll, um finanzielle Nachteile zu vermeiden.
mein Arbeitgber ist demnach seiner Informationspflicht nachgekommen.
Ich doof hab mir gedacht, hast ja noch 8 Wochen Zeit.
Medien hin oder her, ich war mir sicher,dass es ausreichend ist, einen Tag vorher dort aufzulaufen.
Meine Frage, sind die Sperrzeiten für ein zu spätes melden gestaffelt und verbindlich???
Die Kündigung habe ich am 31.05. mit Wirkung vom 31.07. erhalten.
Gemeldet habe ich mich erst am 21.07. , als ganze 3 Wochen nach Erhalt.
Auf der anderen Seite sind immer noch 5 Wochen bis zur Kündigung gewesen, viele Erfahren eh erst 4 Wochen vorher davon.
Was mag da nun auf mich zukommen ?!!?!?
Gruß H.
P.S. Kann man sich auch sowas wie eine erhöhte Sperre "erspielen" , z.B. Eigenkündigung : 12 Wochen Sperre...zusätzlich 4 Wochen zu spät gemeldet ...zusätzlich ein Jobangebot abgelehnt, zusätzlich nicht zum Termin bei Arbeitsamt erschienen...
Mir ist mit einer Frist von 8 Wochen gekündigt worden.
In der Kündigung stand u.a., dass ich mich unverzüglich beim Arbeitsamt melden soll, um finanzielle Nachteile zu vermeiden.
mein Arbeitgber ist demnach seiner Informationspflicht nachgekommen.
Ich doof hab mir gedacht, hast ja noch 8 Wochen Zeit.
Medien hin oder her, ich war mir sicher,dass es ausreichend ist, einen Tag vorher dort aufzulaufen.
Meine Frage, sind die Sperrzeiten für ein zu spätes melden gestaffelt und verbindlich???
Die Kündigung habe ich am 31.05. mit Wirkung vom 31.07. erhalten.
Gemeldet habe ich mich erst am 21.07. , als ganze 3 Wochen nach Erhalt.
Auf der anderen Seite sind immer noch 5 Wochen bis zur Kündigung gewesen, viele Erfahren eh erst 4 Wochen vorher davon.
Was mag da nun auf mich zukommen ?!!?!?
Gruß H.
P.S. Kann man sich auch sowas wie eine erhöhte Sperre "erspielen" , z.B. Eigenkündigung : 12 Wochen Sperre...zusätzlich 4 Wochen zu spät gemeldet ...zusätzlich ein Jobangebot abgelehnt, zusätzlich nicht zum Termin bei Arbeitsamt erschienen...