PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisung

Derry
24.06.2005, 17:04
So mal na ganz andere Frage, habe am 9.juni in einer Änderungsmitteilung
mitgeteilt das meine miete auch auf mein konto gehen soll. Dann war ich gestern bei der arbeitsagentur und habe nachgefragt ob nun alles sein gang
geht, aber da sagte man mir das die Miete erst zum 1.8 auf mein konto gehen würde da habe ich natürlich nachgefragt warum denn nicht zum 1.7.
da sagte man mir das die zeit zu kurz gewesen sei um das zu ändern, da regte ich mich natürlich auf weil ich meine das 3wochen vorher aussreichend sein müssten. Daraufhin schickte sie mich zur Leistungsabteilung und ich schilderte den fall nochmal und da sagte man mir das gleiche wie vorher
und nach langem hin und her versuchte es er nochmal zu ändern und es ging auch noch und er zeigte mir auf dem computer das es noch geklappt hat das die miete nun doch zum 1.7 auf mein konto überwiesen wird. Aber nun meine frage geht es überhaupt noch zu ändern am 23.6 weil doch da schon alle überweisungen von der arbeitsagentur raus sind oder hat er es nur gesagt um mich zu beruhigen. Aber er zeigte mir die änderung auf dem computer ,verstehe nur nicht warum es dann vorher nicht ging!
nun weiss ich nicht was ich glauben soll! hat einer ne ahnung wann da die überweisungen getätigt werden.

Betroffener
24.06.2005, 17:09
:welcome: Derry,

das ist eines der Wunder der Agenturen und ARGEN, das Dinge Monate brauchen, die bei etwas gutem Willen nur Minuten brauchen.
Das liegt an der sequentiellen Abarbeitung - egal ob groß oder klein - immer alls nacheinander.

Und tröste Dich. Die Überspielung der Überweisungen geht sehr wahrscheinlich erst am 29.06 zur Bank.

Ansonsten bleibt die freudige Überraschung :-)

Derry
24.06.2005, 17:14
also meinst du das es dann doch noch funktioniert hat das selbst 1 woche vorher ausreichen. würde der computer es überhaupt schlucken wenn es zum 1.7 nicht gehen würde oder kann er da eingeben was er will!

FXS64
24.06.2005, 18:37
@Derry
Das ist doch ein EDV-Technisches Problem, wenn die Änderung eine Sekunde vor dem Auslösen getätigt ist, dann klappt es auch. Aber wenn die Überweisungen schon weg sind, dann geht es ab 1 Sekunder zu Spät einfach nicht. Woher soll man das hier wissen ??

Wichtiger an deiner Stelle wäre mir, dass das Geld überhaupt kommt.

Derry
24.06.2005, 18:42
aber wenn es zu spät gewesen wäre hätte das der computer doch angezeigt oder kann der da eingeben was er will?

FXS64
24.06.2005, 20:18
:patsch: ... kommt auf die Software an ... kann sein kann aber auch nicht sein. Ich sehe dein Problem nicht ... dann kommt es halt 2 Tage später ?!?

Derry
24.06.2005, 20:28
habe doch nur angst das das geld dann doch zu meinem vermieter geht weil diese kontonummer doch noch vor dem 23.06 da eingegeben war und das das dann zu spät war die änderung verstehste schwierig zu erklären!

Betroffener
24.06.2005, 21:12
Hallo Ihr zwei Konto- und Computerspezialisten

Die ganze Sache ist eigentlich ganz einfach:

Alle Computer der ARGEN und Ageturen arbeiten mit einem zentralen Programm im Netzwerk. Alle Änderungen werden zentral gespeichert.

Zu einem Tage X werden aus diesem Datenbestand z.B. Statistiken gezogen, Überweisungen erstellt und entweder direkt oder über ein weiteres Programm weitergeleitet.

Wenn Daten vor diesem Tage X im System sind, werden diese benutzt, wenn nicht, dann eben nicht. Dann werden Änderungen erst im nächsten Überweisungslauf wirksam.

Die Frage wäre nun - wann ist Tag X bei der BA?

Derry
24.06.2005, 21:26
will jetzt ja nicht nerven aber der Typ von der Leistungsabteilung sagte mir gestern hier können sie die änderung sehen und wenn dem nicht so wäre
hätte der computer angezeigt das es zu spät sei und erst ab 1.8 in kraft treten würde. nur weiss ich nicht ob er die wahrheit sagte oder nicht nur damit ich meine schnauze halte!

Betroffener
24.06.2005, 21:44
Hallo Derry,

das werden wie wohl nicht herausbekommen, ohne das uns das ein wissender erzählt, der sich mit der ProSoz-Software A2LL (oder so ähnlich) auskennt.

Aber in wenigen Tagen wirst Du es ganz genau wissen.

FXS64
25.06.2005, 10:25
Aber in wenigen Tagen wirst Du es ganz genau wissen.So ist es, Abwarten und Tee trinken ist angesagt 8)

Und dazu nur ein Vollzustimm:Die ganze Sache ist eigentlich ganz einfach:

Alle Computer der ARGEN und Ageturen arbeiten mit einem zentralen Programm im Netzwerk. Alle Änderungen werden zentral gespeichert.

Zu einem Tage X werden aus diesem Datenbestand z.B. Statistiken gezogen, Überweisungen erstellt und entweder direkt oder über ein weiteres Programm weitergeleitet.

Wenn Daten vor diesem Tage X im System sind, werden diese benutzt, wenn nicht, dann eben nicht. Dann werden Änderungen erst im nächsten Überweisungslauf wirksam.

Die Frage wäre nun - wann ist Tag X bei der BA?