PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernstudium BSA + Arge /!Leute die FS gemacht haben gesucht!

stephan23
06.04.2008, 21:43
Hallo zusammen....

Bin neu hier und hab nix passendes im Forum gefunden....

Also, zu meinem Fall.... Ich bin 23 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn... Eigentlich sollte ich 12 Jahre in der BW sein, die wollten mich aber doch nicht mehr nach Dienstantritt.... Aus diesem Grund hänge ich jetzt in der Arge.....

Es ist ja nit so als wäre ich faul, ich gehe zur Zeit in Teilzeit arbeiten und verdiene "meinen" Satz selbst, es wird sogar noch ein wenig was auf die Leistungen meiner Frau und meines Sohnes (16 Monate) angerechnet.... Meine Frau ist im Erziehungsurlaub und arbeitet ein paar std auf 400,- EUR.... Da ich aber noch keine Ausbildung habe, bin ich natürlich bestrebt was in der Richtung zu bekommen, will ja nit ewig Hilfsarbeiter sein....

So, jetzt folgendes... Wenn ich eine "normale" Ausbildung anfangen würde, müsste die Arge noch mind. 3-4 Jahre (wenn ich danach dann eine Vollzeitstelle bekomme, sonst noch länger) weiter zahlen, da ich in der Ausbildung auch nicht viel verdiene.... Alles in allem würde die Arge noch zig Tausend Eur hinblättern müssen!

Ich würde gerne, weil es auch zu meinem vorherigen Beruflichen Werdegang passt, ein Fernstudium bei der BSA machen... Und zwar zum Fitnessfachwirt... Dies dauert ca. 12 Monate und man kann während dem Fernstudium schon in diversen Studios usw. anfangen nebenbei zu arbeiten, weil man schon nach 2 Monaten die ersten Trainerscheine in der Tasche hat.... Und es sind Deutschlandweit zig Stellen (Vollzeit!!!) ausgeschrieben, die man danach ausführen könnte....

Positiver Nebeneffekt, ich muss nur 12 monate Ausbildung machen, heißt für die Arge, nur 12 Monate anstatt 36-48 Monate zahlen... Ich kann schon während der Ausbildung, wie schon gesagt, mein Monatliches Einkommen aufstocken und ich kann meine Teilzeittätigkeit weiter machen.....

Also wirtschaftlich rechnet sich das absolut, also auch für die Arge... Die hätten zig Tausend Eur gespart, obwohl das Fernstudium 6000,- EUR kostet....

Problem ist, ich bin unter 25 und es kann sein, dass die sagen ich soll mir ne "normale Ausbildung suchen.... (Was ich auch schon getan habe, und trotz 1A Bewerbungen nur Absagen kassiert habe)

Was meint ihr??? Kennt sich wer mit solch einem Fall aus???

Und alle die unter 25 sind und solch ein Studium o.ä. bezahlt bekommen haben bitte bei mir melden!!!! Wäre super dankbar....