Frank01
25.06.2005, 11:52
Am 02.03.05 habe ich über Nacht bei einer Zeitarbeitsfirma einen befristeten Job bekommen. :D Das Grauen begann noch am selben Tag. Da mein Arbeitgeber nicht im selben Stadtteil (Duisburg-Meiderich) wohnt wie ich, wurde die Abmeldung beim Amt zum Spießrutenlauf. :grrr: Erst versuchte ich im Stadtteil meines Arbeitgebers mich abzumelden: Zitat: „Hier sind Sie verkehrt. Sie müssen sich in Duisburg-Stadtmitte abmelden.“ :shock: „Warum in Duisburg-Stadtmitte!“ „Wir sind nicht für Sie zuständig!“ „Warum nicht?“ Sie wohnen in einem anderen Stadtteil!“. „Ach so! Ich wohne aber auch nicht in Stadtmitte!“ :patsch: „Aber die sind für Sie zuständig!“. „Liebe Frau, ich wohne in einem anderen Stadtteil!!!“ Heftig blättert die überlastete Frau (ca. 8.30 Uhr) in Ihrem Kopien rum, wo die Arbeitsämter verzeichnet seien sollten. Da die Kopien eigentlich nur ein schwarzer Klecks waren, konnte Sie mein Arbeitsamt nicht finden. :-DD Nachdem ich das mit Ihr mal in Ruhe ausdiskutiert hatte, :frauenpower: fuhr ich mal zu meinem Stammdealer hin. :grrr: (Oh graus, die stehen ja fast bis draußen) :grrr: :seufz: . Nach 30 Min. bei der freundlichen Anmeldung. :havefun: „Sie wünschen (ich dachte: 1 Cola und ein Brötchen).“ „Ich möchte meinen Fallmanager (Fallmanager = an der Stempeluhr den Verstand abgeben) :mymind: sprechen.“ „Haben Sie einen Termin?“ „Würde ich mich dann hier melden? :lol: Ich möchte nur Bescheid sagen, das ich ab heute arbeit habe und wenn es Sie nicht stört, ich sollte schon in einer anderen Stadt am malochen sein.“ „Gehen Sie 1. Etage Zimmer sowieso!“ Nach einer Stunde, mein neuer Chef hat ein Abo im Handy. :seufz: "Herr Sowieso. „Sie wünschen (Gedanken: Eine kleine Fliegenklatsche – damit ich recht lange auf dich einprügeln kann)!" :danke: „Ich wollte mich nur abmelden, ich bin ab sofort in Lohn und Brot!“ :danke: „Wie kommt´s?“ :??: „Keine Ahnung, ich habe gestern einen Anruf bekommen und musste mich heute Morgen vorstellen und habe direkt zugesagt.“ „Gut geben Sie mir Ihre Telefonnummer und ich werde es weiterleiten!“ „Wie weiterleiten. Dafür verplemper ich insgesamt 3 Stunden!“ Keine Antwort. Ich fahr gemütlich zur Arbeit. Irgendwann Ende März 05 nahm mein Schicksal seinen Lauf (Und was für einen. Ich habe für März 05 noch ALG II bekommen). Auf der Arbeit einen Anruf. :sapplaus:
„Ja.“ „Arbeitsamt Duisburg-Rheinhausen. Ich brauche von Ihnen eine Lohnbescheinigung von März 05!“ „Bekommen Sie Anfang April von mir!“
Gesagt getan. Anfang April bekam ich und die anderen neuen die Kündigung. Ich sofort noch zum Amt und gesagt das ich zum 15.04.05 gekündigt bin. :reiher: „Ich muss aber von April die Lohnabrechnung haben!“ „Ich sag kein Problem, wenn die da ist lege ich die Kopie in den Hausbriefkasten.“ „Machen Sie das!“
Ich habe nach Eingang des Geldes (Ende April) 6x das Callcenter angerufen und gesagt, wieviel ich für den April bekommen habe. Zusätzlich habe ich die Kopien am 02.05.05 in den Hausbriefkasten geworfen. Knapp eine Woche später ein Schreiben vom Arbeitsamt Duisburg-Rheinhausen: „Wir brauchen die Lohnabrechnung von April 05 bis zum 27.05.05, sonst Sanktionen.“ :reiher: Ich platze langsam vor Wut. :grrr: Ich habe dann noch mal Kopien am 13.05.05 in den Hausbriefkasten eingeworfen. Hoffentlich ist die Sache erledigt. :traeumweiter:
Am 03.06.05 hatte ich noch keine Kohle. Also ein Anruf im Callcenter. Antwort: Keine Ahnung was los ist. Am 06/07.06.05 keine Ahnung was bei Ihnen los ist. Am 08.06.05 angerufen, wir brauchen die Kopien. :grrr:
Ich am 09.06.05 hingefahren und denen die Kopien gegeben. „Wie lange dauert das noch bis ich Geld bekomme.“ „Keine Ahnung, wir haben noch von Duisburg-Homberg Kunden übernommen. :grrr: Ich habe keine Zeit für den Antrag! Das macht ein Kollege von mir.“ :??: Ich hatte einen Puls von 200 und einen Blutdruck von 290.
Seit dem 09.06.05 rufe ich alle 2 Tage das Callcenter an, mit dem Ergebnis, das sich bis heute noch nix getan hat (Bewilligungsbescheid ist am 20.06 Ausgedruckt worden). :sapplaus: :sensationell: :merci:
Aber Geld habe ich immer noch nicht gesehen.
Montag 27.06.05 ist der Tag der Abrechnung. :s???: :anbet2:
„Ja.“ „Arbeitsamt Duisburg-Rheinhausen. Ich brauche von Ihnen eine Lohnbescheinigung von März 05!“ „Bekommen Sie Anfang April von mir!“
Gesagt getan. Anfang April bekam ich und die anderen neuen die Kündigung. Ich sofort noch zum Amt und gesagt das ich zum 15.04.05 gekündigt bin. :reiher: „Ich muss aber von April die Lohnabrechnung haben!“ „Ich sag kein Problem, wenn die da ist lege ich die Kopie in den Hausbriefkasten.“ „Machen Sie das!“
Ich habe nach Eingang des Geldes (Ende April) 6x das Callcenter angerufen und gesagt, wieviel ich für den April bekommen habe. Zusätzlich habe ich die Kopien am 02.05.05 in den Hausbriefkasten geworfen. Knapp eine Woche später ein Schreiben vom Arbeitsamt Duisburg-Rheinhausen: „Wir brauchen die Lohnabrechnung von April 05 bis zum 27.05.05, sonst Sanktionen.“ :reiher: Ich platze langsam vor Wut. :grrr: Ich habe dann noch mal Kopien am 13.05.05 in den Hausbriefkasten eingeworfen. Hoffentlich ist die Sache erledigt. :traeumweiter:
Am 03.06.05 hatte ich noch keine Kohle. Also ein Anruf im Callcenter. Antwort: Keine Ahnung was los ist. Am 06/07.06.05 keine Ahnung was bei Ihnen los ist. Am 08.06.05 angerufen, wir brauchen die Kopien. :grrr:
Ich am 09.06.05 hingefahren und denen die Kopien gegeben. „Wie lange dauert das noch bis ich Geld bekomme.“ „Keine Ahnung, wir haben noch von Duisburg-Homberg Kunden übernommen. :grrr: Ich habe keine Zeit für den Antrag! Das macht ein Kollege von mir.“ :??: Ich hatte einen Puls von 200 und einen Blutdruck von 290.
Seit dem 09.06.05 rufe ich alle 2 Tage das Callcenter an, mit dem Ergebnis, das sich bis heute noch nix getan hat (Bewilligungsbescheid ist am 20.06 Ausgedruckt worden). :sapplaus: :sensationell: :merci:
Aber Geld habe ich immer noch nicht gesehen.
Montag 27.06.05 ist der Tag der Abrechnung. :s???: :anbet2: