PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : harz4 empfänger konto

skorpion
25.06.2005, 14:53
Hallo ich habe da ein problem mir wurde gerade der ablehnungsbescheid für harz4
zugeschickt ich lebe in einer wg was die jobagentur auch überprüft hat die waren bei mir und haben sich alles angesehen schränke,kühlschrank usw..2 tage später kam ein bescheid das es mit der wg in ordnung ist.so weit so gut heute am samstag kam dann der bescheid was mir zusteht an kohle,siehe da garnichts weil noch geld von einem mitbewohner der wg auf mein konto kommt,deswegen bekomme ich keinen cent die rechnen mir das geld was ja nicht meins ist als vollen eigenbedarf an,das darf doch nicht sein oder.gibt es irgendwelche gerichtsurteile darüber.

Biberzahn
25.06.2005, 15:08
Hallo Skorpion,

tja das ist natürlich sehr ungeschickt mit dem Geld deines Mitbewohners. Ich kann dir nur raten das sich der Mitbewohner schleunigst ein eigenes Konto zulegt. Desweiteren musst du sofort Widerspruch gegen diesen Bescheid einlegen. Musterwidersprüche findest du auch hier im Forum. Gib diesen Widerspruch am besten persönlich ab, lass dir eine Kopie machen und diese mit Datum und Unterschrift gegenzeichnen. Dann würde ich an deiner Stelle auch gleich besagten Mitbewohner mitnehmen und die Angelegenheit vor Ort mit dem zuständigen Sacharbeiter klären. Ich denke es wär gut, wenn dein WG-Kollege die Tatsache das sein Geld auf dein Konto fliesst, weil er kein eigenes hat oder wie auch immer, schriftlich fixiert und dieses Schreiben dann mit dir bei dem Sachbearbeiter abgibt. Dann sollte eigentlich dieses Problem vom Tisch sein.
Wichtig ist, nicht abwimmeln lassen und immer schön sachlich bleiben.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

Gruß
Biberzahn

sabf
27.06.2005, 12:41
auch nützlich könnte eine Einzelwirtschaftserklärung sein.
Die müssen dann alle in deiner WG Unterschreiben somit wird bewiesen das du alleine wirtschaftest.