PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderungsmitteilung

pushel
13.04.2008, 01:24
Hallo,

bin neu hier. Ich werde als Speditionskaufmann und gewünscht als Industriekaufmann vermittelt.
Nun hat man mir bereits am Donnerstag ab Montag 14.04.2008 eine Stelle bei der Versicherung mit Grundgehalt und Provision angeboten.
Happy wie ich war, habe ich gleich eine Veränderungsmitteilung abgeschickt!
Da ich aber immer mehr Zweifel wegen der neuen Stelle habe, will ich am Montag die Stelle absagen.
Arbeitsvertrag ist noch nicht unterschrieben, liegt auch noch nicht vor!
Hat mir jemand einen Tip, wie ich aus dem ganzen Schlamassel ohne Sperre durchs Arbeitsamt herauskomme?

Eilt
Danke!!

fragi
13.04.2008, 08:31
Hallo pushel,

im ALG I Bereich ist das ganz einfach:
Die BA kann dich nur sanktionieren, wenn das ein Stellenangebot direkt von ihr war, und mit rechtsfolgenbelehrung...
Hast du es dir selbst gesucht, dann wirds keine Sperrzeit geben.
Beeil dich nur der BA mitzuteilen, wieso du ihr so überhastet eine Veränderungsmitteilung geschickt hast, und dass diese nichtmehr stimmt, bevor sie dich abmeldet!

pushel
13.04.2008, 14:05
Danke für die schnelle Antwort!
Hat noch jemand Einwände?
Werde gleich morgen beim Arbeitsamt anrufen und die Veränderungsmitteilung als nichtig erklären!
Hoffe, das dies gut geht!

restart
13.04.2008, 14:19
Ich würde es in Schriftform tun und mir den Erhalt mit Stempel und Unterschrift bestätigen lassen.

Die Begründung sollte vielleicht nur "... ist leider doch nicht zustande gekommen" lauten. Weitere Erklärungen musst du nicht abgeben.