Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
ratsuchende
13.04.2008, 08:58
Hallo!
Viele Beiträge hier im Forum haben insofern mit Menschenrechten zu tun, als immer wieder durch diverse Maßnahmen der Arge(n) und teilweise auch durch Gesetze abgedeckt, versucht wird, diese Rechte einzuschränken.
Manche Dinge, die ich hier mitlese, erscheinen mir doch grenzwertig.
Also möchte ich hier auch mal die Menschenrechte hier an dieser Stelle zur Diskussion stellen und allen Usern hier die Möglichkeit geben, sich die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" aus dem Jahr 1948 mal durchzulesen!
Marsleuchte
13.04.2008, 15:56
Mal im ernst, welchen ALG II - Träger interessieren diese Rechte wirklich sofern Sie diese überhaupt kennen?
Ich weiß da immer auf den 1. Satz im Grundgesetz hin, den scheint wohl auch keiner zu kennen. Also ein hoch auf die Menschenrechte die keinen interessieren !:sensationell:
ratsuchende
16.04.2008, 18:02
Hallo!
Also ich hab das Heftchen immer in meiner Handtasche und lese es ab und an mal durch. Nur wer séine Rechte kennt, kann sie auch durchsetzen, das gilt bei den verworrenen Gesetzen aus den SGB's genau so wie auch bei den Menschenrechten.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn der ein oder andere mal die Menschenrechte austeilen würde. Außerdem gehe ich erhobenen Hauptes in schwierige Situationen und mache mir bewußt, daß ich mir nicht ALLES gefallen lassen muß. Mir hat z.B. noch kein Beamter "freche" Fragen gestellt, weil die wohl ahnen, daß sie keine Antwort bekommen.
Meine Würde lasse ich mir nicht abkaufen, um keinen Preis. Und den Eindruck bringe ich wohl auch rüber. Diese Beamten oder SB's haben eine gute Antenne und merken recht schnell, wie weit sie gehen können, sie testen es allerdings auch sofort aus, wenn sie jemanden noch nicht kennen.
Marsleuchte
16.04.2008, 18:22
Außerdem gehe ich erhobenen Hauptes in schwierige Situationen und mache mir bewußt, daß ich mir nicht ALLES gefallen lassen muß. Mir hat z.B. noch kein Beamter "freche" Fragen gestellt, weil die wohl ahnen, daß sie keine Antwort bekommen.
Das ist schon richtig das man sich nicht ALLES gefallen lassen muß, aber wenn man wieder einmal einen Tag erwischt an den der eigene SB nicht da ist und es eine Vertretung gibt die der Meinung ist das man doch heute mal den Oberboss raushängen kann und jeden "Arbeitsfaulen Harz4´ler" zeigen sollte wer das sagen hat, geht im Prinzip der Kampf auf ein neues los. Sowas ist nervig und einfach nicht fair den gegenüber wo so oder so schon in einer scheiß Lage ist.
Jedes mal die gleichen Spielchen auf ein neues werden auf Dauer langweilig!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.