Jayzzie
13.04.2008, 13:19
Hallo, hab mal wieder ne Frage, auf die ich bisher noch keine richtige antwort finden konnte. Also folgendes, beziehe zur Zeit ALG I und übe einen Minijob aus. Bis dahin nicht weiter tragisch läuft ja alles. Jetzt ist es aber so, das ich aufgrund meiner Schwangerschaft und eines Bandscheibenvorfalles der knapp ein Jahr zurückliegt ziemliche Probleme mit meinem Minijob als Verkäuferin habe, wegen dem langen stehen und so. Ich habe immer tierische schmerzen, schon nach einer Stunde die im Laden stehe kann ich kaum noch laufen. Für meinen Mann und mich steht fest das es so nicht weitergeht. Meine Frage ist nun, was tun? Wenn ich kündige fehlen mir sowohl verdienst (ca. 150€) evtl. das ALG wegen einer sperre oder so. Kann ich denn evtl. aus gesundheitlichen gründen kündigen ohne konsequenz? Weiß nicht was ich machen soll.....Bewerbe mich wie verrückt und alle Zeitarbeitsfirmen in der Umgebung haben mich bereits aufgenommen, würde gerne den rest der Schwangerschaft im Büro arbeiten, aber so lange ich da keine Stelle habe darf ich den Minijob nicht kündigen, oder?