PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in der Phase der Erstellung des Bussinesplanes?

nurich
14.04.2008, 21:49
Hallo,

da ich mal wieder arbeitslos bin (nur befristete Helferjobs bis Ende März) habe ich mir was fürs Selbständigmachen überlegt. Das habe ich auch mit meinem Case-Manager besprochen.

Wir haben dann mündlich vereinbart, dass ich Zeit bis zum 16 Mai hätte, an der Idee zu arbeiten. Wenn ich es schaffe einen Bussinesplan vorzulegen, entscheiden wir dann weiter, wie es weitergeht, schaffe ich es in dem Monat nicht, kann ich zwar weiter dran arbeiten, aber dann werde ich an "Wiedereingliederungsmaßnahmen in die Arbeitwelt" teilnehmen müssen. Ja kenn ich schon, bringt nix, aber offenbar bekommt jemand, eine Organisation, Firma oder sonstwer geld dafür, also stecken sie jeden rein. na auch egal.

Nun aber habe ich eine Einladung zur Taufe bekommen. meine Familie lebt im Ausland. Die Taufe ist Anfang Mai. Ich würde gerne hinfahren und das gleich mit einem Urlaub bei der Familie verbinden. So 2 Wochen. Ich habe ja die letzten 9 Monate normal gearbeitet, bin also kurzzeitig ohne Job.

Wird mir das von der ARGE gestattet?

Darüberhinaus bekomme (oder werde es) noch ALG1 also muss ich den Urlaub wohl mit beiden Behörden abklären, oder?

Danke schon im Voraus

restart
14.04.2008, 22:16
Wird mir das von der ARGE gestattet? urlaub steht dir auch als Arbeitsloser zu, nur muss es eben wie auch im Job genehmigt werden. In der Zeit darf kein Termin anstehen, also wenn du dann in einer Maßnahme steckst oder gerade einen Termin in der Zeit hast, könnte es ploblematisch werden.

Darüberhinaus bekomme (oder werde es) noch ALG1 also muss ich den Urlaub wohl mit beiden Behörden abklären, oder? Meines Wissens ist nur die ARGE für dich Ansprechpartner (dein SB), aber das kannst du sicher dort hinterfragen.