PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Einladungen im Monat?

Milano
20.04.2008, 21:47
Hallo,

ich habe wieder mal eine neue Type vom LZ bekommen, weil die wieder mal was mit den Buchstaben und der Zuständigkeit umgemodelt haben.

So, jede neue Type will uns ja kennenlernen und lädt uns ein, da dieser Mensch mit uns über das Bewerberangebot bzw. berufliche Situation reden möchte.

Ich wurde bereits schon am 7. April eingeladen, soll jetzt wieder am 24. April wieder bei dem erscheinen.
Ist das rechtens und ich hasse so eine kurzfristige Terminierung und der weiß, daß die Post in Norddeutschland streikt und daß demzufolge Sendungen liegen geblieben sind.
Bei unserem ersten Gespräch habe ich ihm gesagt, daß mir aufgrund meiner beruflichen Situation (Privatzusteller -> 300,00 Euro im Monat) die Montage besser zusagen als die restlichen Wochentage.
Ich soll demnach am Donnerstag zum erneuten Gespräch kommen und ich weiß nicht, was ich mit dieser Type alles bereden soll und ich habe ehrlich keine Lust, weider 1 1/2 Stunden bei ihm sitzen zu müssen, weil er mir vier Angebote zum Verpackerhelfer gibt. Eines ist doppelt!!!

Ich habe ihm am 7. April gesagt, daß ich aus Protest mich nicht mehr seit Dezember 07 bewerbe, weil uns (meiner Frau und mir) unberechtigt das Konto für 1 1/2 Monate gesperrt worden ist. Mir sind diverse Kosten entstanden, die ich zurück haben will und ihre Kosten holen sie durch das Hauptzollamt einfach wieder zurück und denen ist es scheiß egal, ob es nur 150,00 Euro sind oder sage und schreibe 15.000,00 Euro.
Der meinte nur lässig, das ich mich an die Leistungsabteilung wenden solle und er mich jetzt mehrmals einladen werde, denn ich habe meine Verpflichtung sozusagen ihm gegenüber vernachlässigt.
Die Eingliederungsvereinbarung wurde ja praktisch unter Zwang unterschrieben und darauf pocht er.

Er weiß auch, daß das Briefunternehmen, in dem ich tätig bin, noch relativ jung ist und die Bundesgebiete erst nach und nach zum Einzugsbereich dazukommen.
Wir haben Hamburg und Meck-Pom schon in unserem Einzugsbereich (erst kürzlich dazugekommen) und Niedersachsen soll im Juni folgen.

Betreffs anwaltlicher Hilfe meinte er nur lässig, daß die so ne Ablage eingerichtet haben.
Ich lebe mit der ARGE auf Kriegsfuß und ich habe es langsam satt, daß wir nur Verpflichtungen dieser Institution gegenüber haben, aber die uns gegenüber nicht.
(verspätete Leistungsauszahlungen, grundlose Kürzungen usw.)
Ich find das nicht korrekt und irgendwie muß man sich ja wehren können.
Bisher habe ich immer gestreikt und den 1-Euro-Job sogar abgebrochen, weil kein Geld kam.
Erst cirka einen Monat später und leider wirft mein Verdienst beim privaten Postdienstleister noch nicht so viel ab, das Geld war schnell weg.

fragi
21.04.2008, 16:51
Hallo Milano,

im Endeffekt können sie dich wohl so oft Einladen wie sie wollen, ne Begrenzung ist dem nicht gegeben... du kannst natürlich jedes mal nen Fahrtkostenantrag stellen und dich ein wenig "Unbeliebt" machen, aber meines wissens nach können die dich so oft sie wollen vorladen :(

Milano
21.04.2008, 17:10
moin fragi,

danke Dir für die Antwort, also werde ich dem ne Absage schreiben, weil der Donnerstag beruflich nicht paßt.