PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeit

Powerplay
19.07.2006, 14:46
Hallo
Ich Bin seit einiger Zeit im Freibad als 1 € Jobber Beschäftigt
Meine Arbeitsstelle Liegt 25 Km weg von meinem Wohnort.
Der Erste Bus der fährt is der Schulbus um 7:20, der Praktischerweise
um 7:55 Am Schwimmbad Hält.Jetzt Rücken die Sommerferien heran
und der Schulbus Fährt nicht Mehr.Der Erste Bus Der Fährt ist Dann 9:05
Ankunftszeit währe dann 9:40.Das Passt Meinem Arbeitgeber Überhaupt Nicht und er will das ich weiterhin Um Punkt 8:00 Uhr Anfange.
Es gibt noch einen Bus der um 6:50 hier losfährt aber leider in eine
Andere Stadt.Von Dort aus Könnte ich Mit dem Zug Um 7:45 am Arbeitsplatz sein,kostet aber einfache Strecke 12,70€.

Bei der Arge kann mann mir nicht weiterhelfen,ich muss selber zusehen
das ich pünktlich am arbeitsplatz bin.
Was kann Ich Nun tun Ohne das es schlecht für mich ausgeht....
bzw.das ich am Monatsende rund 150 € draufzahle

Sonne73
19.07.2006, 18:12
Job wegen Unzumutbarkeit kündigen - das Arbeitsamt muß dir doch da ne Hilfe bieten, oder?
Ich hätte an Fahrgelderstattung gedacht - wer wirklich davon was hat, daß du dort arb. ist ja der AG und die AA!
Gibst eigentl. Ärger wenn man sonen JOb nicht annimmt?

Sonne73
19.07.2006, 18:15
Draufzahlen würde ich nicht - wo sind wir denn?
Würde versuchen den Job zu behalten - er ist ja eh befristet und wenn die Sasion vorbei ist, brauchen die eh keinen mehr!

Powerplay
19.07.2006, 18:40
Obs denen passt oder nicht...ich komme in Zukunft für 6 wochen erst
um 9:45 Uhr.Anders ist es mir nicht möglich.Wenn Die es so nicht wollen,
müssen sie mich abholen oder kündigen.
Rechtlich muss ich mir keine gedanken machen,da ich ja keine andere Möglichkeit habe Hinzukommen, als wie den Öff. Nahverkehr.

efge
19.07.2006, 20:28
Hallo Powerplay,

wäre ich in Deiner Situation, würde ich genauso handeln (habe auch nie einen Führerschein gehabt und kenne die Bus- und Bahnverbindungen in ländlichen Regionen auswendig – da braucht man nichts zu behalten).

In Deinem eigenen Interesse rate ich Dir jedoch dringend Dich mit „Deiner“ ARGE in Verbindung zu setzen und diesen für Dich unzumutbaren Fall zu schildern.

Good Luck

bisa99
20.07.2006, 09:24
Frag doch mal deinen "Arbeitgeber" ob er die Mehrkosten übernimmt. Wenn er nein sagt, setz dich mit der ARGE in Verbindung.
Als Argument kannst du angeben das du eigentlich in der mom. Situation den Job nicht ausüben kannst, da ein weiteres pünktliches erscheinen nur mit Mehrkosten (also mehr wie du als MAE bekommst) zu erreichen ist. Dieses wäre dann innerhalb der Ferien nicht zumutbar.

SID1
20.07.2006, 12:06
Schau mal hier nach

http://www.alg-2.info/hilfe/pflichtarbeit