PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulische Ausbildung

Beowulf
26.04.2008, 14:26
Hallo Leute! :-P Ich hoffe, ich schreibe nicht ins falsche Forum...

Also: Ich liebäugel im Moment damit, eine schulische Ausbildung zu machen, da ich mein Studium aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fortführen möchte (diese Bürojobs liegen mir einfach nicht).

Daher habe ich mich bei KURSNET etwas umgeschaut. Da steht aber an vielen Stellen: "Förderung mit Bildungsgutschein, individueller Einstieg nicht möglich". Unter welchen Voraussetzungen bekommt man denn so einen Gutschein? Und was bedeutet individueller Einstieg?
Und eher allgemein: Was haltet ihr von schulischen Ausbildungen?

Ich würde mich wirklich sehr über eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. :)

KatjaS
28.04.2008, 07:59
Hallo,

die genauen Bedingungen für einen Bildungsgutschein kenne ich auch nicht, aber sicher ist, dass man Anfang des Jahres meistens leichter einen bekommt, als gegen Ende des Jahres.

Individueller Einstieg bedeutet nur, dass du nicht jederzeit einsteigen kannst. Bei meinem Bildungsträger kann man z.B. jeden Montag einsteigen. Bei anderen wiederum geht es vielleicht nur jedes halbe Jahr. Das muss man dann erfragen.

LG
Katja

Beowulf
29.04.2008, 16:05
Danke für deine Antwort! :) Vielleicht sollte ich mal bei der ARGE anklopfen und deinen Gutschein beantragen.

Hat irgendwer Erfahrungen mit sowas gemacht?