PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartz IV Hetze beim Bürger erfolgreich

Trixilein
21.07.2006, 09:45
Wie eine Umfrage ergeben hat, trägt die Hartz IV Hetze beim Bürger Früchte.

Der Sozialticker hat bei einer Umfrage (werktags) in mehreren mittelgroßen Städten in Deutschland, Passanten zwischen 30 - 50 Jahren befragt. Die Passanten sollten ihren Eindruck vermitteln, was Sie denken, wenn sie eine/n Mann/Frau Anfang 30, Werktags morgens gegen 11 Uhr begegnen, welche/r bei sommerlichen Temperaturen den Weg ins Freizeitbad tätigt.

http://www.sozialticker.com/sozialtickerumfrage-belegt-hartz-iv-hetze-beim-buerger-erfolgreich.html

:Respekt:

Lg Trixi

Seebarsch
21.07.2006, 15:48
Solchen angeblichen Umfragen glaube ich nur, wenn ich die Originalfragestellung kenne !
Mit der Fragestellung kann man auch die Antwort manipulieren !!!!
Beispiel:Wenn Sie diesem Wetter jemanden Mitte 30 sehen, der auf dem Weg ins Bad ist, glauben Sie dann, das das ein Hartz IV Empfänger ist ?
8)

SID1
21.07.2006, 19:27
:lol: Es kommt noch soweit das Urlauber mit einem Schild um den Hals herumlaufen
"Bin Urlauber kein H4 Empfänger" :lol:

StephanK
22.07.2006, 09:09
Seebarschs Hinweis auf die Manipulationsmöglichkeiten bei solchen Umfragen ist völlig richtig. Oft stellen die Fragen einen Zusammenhang erst her, der den Befragten von sich aus gar nicht eingefallen wäre.

Ich hoffe nur, dass SIDs Prophezeiung sich nicht bewahrheiten wird.
Es ist nicht peinlich, Zeit für sich verfügbar zu haben.
Es tut nicht gut, wenn man sich jede freie Minute "stehlen" muss.
Beide Sätze gelten nicht nur für das Individuum, sondern auch für die Gesellschaft insgesamt.