PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbst gekündigt

Jo-Kurt
01.05.2008, 20:48
Hallo,
ich habe meinen Job selbst gekündigt, weil mein Arbeitgeber inzwischen mit 6 Monatsgehältern in Rückstand war.

Dann habe ich mich 6 Kalendertage nach der Kündigung beim bei der AA als arbeitslos gemeldet.
Es ging nicht früher, da ich ja noch beschäftigt war und ich während der Öffnungszeiten der AA gearbeitet habe.

Jetzt kam ein Bewilligungsbescheid, aber nicht wie gedacht ab. 1.4. sondern erst ab dem 23.6. bzw. 1.7.

Es wird noch geprüft, ob eine Sperre verhängt werden soll.
Gibt es jemand, der ähnliches erlebt hat.

Womit muss ich rechnen?

restart
03.05.2008, 23:19
Hallo Jo-Kurt,

Hallo,
ich habe meinen Job selbst gekündigt, weil mein Arbeitgeber inzwischen mit 6 Monatsgehältern in Rückstand war. Nach meiner Meinung kann man hier kaum daran zweifeln, dass ein wichtiger Grund für eine Eigenkündigung vorliegt. Sicherer wäre es in solchen Fällen natürlich vorher zur Agentur zur gehen und sich das OK zu holen. Ich denke jedoch nicht, dass es hier wirklich eine Sperrzeit gibt bzw. würde ich dann ggf. dagegen in Widerspruch und Klage gehen.

Eine ganz andere Frage ist nun auch, von was du bis zur Entscheidung lebst?

Wenn du nicht über die nötigen Rücklagen verfügst, solltest du ALG II beantragen. Das kann dann mit der ALG I-Nachzahlung verrechnet werden.