PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigende Wohnung

Engel05
05.05.2008, 22:29
Hallo,
und zwar habe ich folgendes schwerwiegendes problem.

Ich habe mich am 01.04.08 Selbständig gemacht mit unterstützung von der Arge, aus Hartz 4. Bekomme jetzt noch unterstützung für 5 monate.
Das geschäft läuft gerade an aber verdiene schon ca 100 Euro im monat und wohne noch zu hause. Mein gewerbe kann ich nur vom Computer aus tätigen.

So jetzt mein problem:
Ich wohne noch in der Bedarfsgemeinschaft von meinen eltern aber habe mein eigendes zimmer neben den gewerbe räumen meiner eltern. Das gewerbe haben sie ende letztes jahr geschlosssen. Und leben jetzt auch von Hartz 4.

Nun war heute jemand da und hatt den Strom wegen Restschulden vom Gewerbe ca.2500euro abgestellt, nun habe ich das problem das ich kein strohm mehr habe , damit mein gewerbe auch nicht weiter führen kann.

Jetzt kommt auch noch dazu das meine Eltern zu mir gesagt haben das sie sich zum 01.06.08 eine neue wohnung nehmen und ich dann zu sehen kann wo ich bleibe. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Dazu kommt noch das problem ds meine Eltern für ihre wohnung drüben auch noch rest Strom schulden hatten die Zwar vom Arbeitsamt beglichen wurden sein sollten also meine Eltern das geld erhalten haben aber es Falsch weg geschickt haben und zwar sollten 1150 euro Strom sein und ca 500 euro für den vermieter aber meine eltern haben es falsch weg geschickt also verkehrtrumm. Der Vermieter stellt sich quer mit dem erhaltenden geld und meine eltern mussten vorhin 650 euro zahlen da sie sonst bei meinen eltern auch den strom abgestellt hätten. damit ist mein ganzes geld weg für den monat und das von meinen eltern auch.

was soll ich jetzt machen bitte um hilfe weiß nicht mehr weiter.

Besteht vieleicht die möglichkeit das ich eine eigende wohnung bekomme oder so mit meiner freundin?
Ich bin 21 und meine freundin ist gerade auf kur da sie schwere Famieliere probleme hatt.

Wäre zu jeder Hilfe sehr Dankbar.

VIERZEHNNOTHELFER
06.05.2008, 09:39
Du kannst ab Deinem 25. Geburtstag versuchen, eine eigene
Wohnung zu bekommen. Vorher nicht, es sei denn
schwerwiegende Gründe (Mißhandlung etc.) liegen vor.
Geh zur ARGE und erkläre das Stromproblem.

KatjaS
06.05.2008, 11:33
Aber wenn doch seine Eltern umziehen und die neue Wohnung nicht für 3 Leute gedacht ist? Er kann ja nicht auf der Straße leben. Und seine Eltern können doch bestimmt nicht gezwungen werden, den volljährigen Sohn bei einem Umzug zu berücksichtigen oder?

VIERZEHNNOTHELFER
06.05.2008, 12:12
bis er 25 ist können sie sehr wohl gezwungen werden.

KatjaS
06.05.2008, 13:13
Das hab ich nicht gewusst. Danke für die Info.