axsg
12.05.2008, 12:11
Ich habe eine Arbeit gefunden in einer anderen Stadt und möchte nun dort hin ziehen. In wie weit werden die Kosten des Umzuges übernommen? Ist die Entfernung oder der Zeitaufwand für die Fahrt zumutbar oder unzumutbar?
Ich habe dazu an verschiedenen Stellen unterschiedliches gelesen und bitte mal um Klärung und Tips/Tricks.
Hier die Fakten:
- Entfernung Wohnort - Arbeit : 61km
- Zeitaufwand öffentliche Verkehrsmittel : einfache Fahrt knapp über 90min.
- Zeitaufwand PKW : wenn man gut durchkommt ca. eine Stunde, aber auf der Autobahn ist zu Berufsverkehrszeiten immer(!) Stau oder stockender Verkehr.
- Ich habe noch keine Wohnung dort gefunden.
- Ich habe eine mündliche Zusage vom AG, aber noch nicht unterschrieben.
- Mein ALGII-Sachbearbeiter weiß noch nichts von unserem Glück :-)
- Ich möchte nach Möglichkeit eine Umzugsfirma beauftragen die alles abbauen, transportieren und wieder aufbauen. 3 Kostenvoranschläge lasse ich mir schnellstmöglich zuschicken.
- Ich möchte nach Möglichkeit schon in den nächsten 2 Wochen umziehen. Geht das wenn die ARGE mit der Entscheidung länger benötigt?
Gruß,
Ax
Ich habe dazu an verschiedenen Stellen unterschiedliches gelesen und bitte mal um Klärung und Tips/Tricks.
Hier die Fakten:
- Entfernung Wohnort - Arbeit : 61km
- Zeitaufwand öffentliche Verkehrsmittel : einfache Fahrt knapp über 90min.
- Zeitaufwand PKW : wenn man gut durchkommt ca. eine Stunde, aber auf der Autobahn ist zu Berufsverkehrszeiten immer(!) Stau oder stockender Verkehr.
- Ich habe noch keine Wohnung dort gefunden.
- Ich habe eine mündliche Zusage vom AG, aber noch nicht unterschrieben.
- Mein ALGII-Sachbearbeiter weiß noch nichts von unserem Glück :-)
- Ich möchte nach Möglichkeit eine Umzugsfirma beauftragen die alles abbauen, transportieren und wieder aufbauen. 3 Kostenvoranschläge lasse ich mir schnellstmöglich zuschicken.
- Ich möchte nach Möglichkeit schon in den nächsten 2 Wochen umziehen. Geht das wenn die ARGE mit der Entscheidung länger benötigt?
Gruß,
Ax