PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProArbeit

freezer2002
25.07.2006, 01:38
Hallo an Alle!

Ich mußte mich letzten Monat bei der ProArbeit vorstellen wegen Eingliederungsmaßnahmen usw.

Gestern hatte ich wieder eine Einladung von denen und bin dann dahin und wurde gleich erstmal quasi "zur Sau gemacht" warum ich denn nie erreichbar sei usw.(Türlich war ich jeden Tag erreichbar, aber naja für mich sind das eh Idioten). Sie hat mir dann aufgezählt wann sie mich nicht erreicht hat und so weiter. Komisch das sie nur vom Freitag geredet hat und da hab ich gesagt das ich mit meiner Freundin im Krankenhaus war (was ich ja auch alles beweisen kann)

Meine Freundin ist Schwanger und wir bekommen jetzt im Laufe der Zeit unser Kind, aber sowas interessiert ja nie einen!

So sagte Sie dann ganz plump das Sie mich ja als dem Arbeitsmarkt nicht zu verfügend stehend eintragen könnte.

Jetzt muß ich mich innerhalb der nächsten zwei Wochen bei allen Zeitarbeitsfirmen vorstellen und ab August jeden Monat 15 Eigentbemühngen vorweisen (was ich jetzt auch schon konnte).javascript:emoticon(':-x')
Mad

Meine eigentlich Frage: Wir bekommen jetzt im moment zusammen knapp 900€.

1. Was würde passieren, wenn ich sage das ich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen möchte für den August, also was bekommen wir dann noch oder meine Freundin?? (Im Moment, da immer Krankenhaus usw..)

2. Ich nen Job bekomme/annehme ob meine Freundin dann immer noch ALG2 bekommt oder nur nen Anteil?

Ich hoffe Ihr kommt mit meinem geschriebenen klar (':oops:')
Embarassed
Ich danke schonmal für Antworten mfg freezer

border
25.07.2006, 18:57
Hallo freezer,

1. Was würde passieren, wenn ich sage das ich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen möchte für den August, also was bekommen wir dann noch oder meine Freundin?? (Im Moment, da immer Krankenhaus usw..)

du wärest für den Monat nicht krankenversichert, dein Alg2 würde wegfallen, deine Freundin würde einen neuen Antrag oder eine Veränderungsmitteilung abgeben müssen, da Sie ja dann ihre eigene BG ist und ihr keine gemeinsame mehr seid. Desweiteren könnte das Amt sagen das die Wohnung für 1 Person zu groß (wenn größer als 45 qm) ist und Sie zum ausziehen auffordern.

- wäre meiner Ansicht nach nicht ratsam.

2. Ich nen Job bekomme/annehme ob meine Freundin dann immer noch ALG2 bekommt oder nur nen Anteil?

das kommt darauf an wieviel Du in dem Job verdienen würdest, die Grenzen kenne ich leider nicht.

- hoffe mein Geschreibsel war soweit korrekt.

MfG

border