PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährdung Antrag berufliche Reha bei Aufhebungsvertrag?

kronossa
20.05.2008, 09:42
Hallo zusammen,
bitte Euch um Eure Information. Situation: Bin seit Nov. 07 aufgrund eines Burn-Out krankgeschrieben. MDK-Untersuchung fand inzwischen statt. Psychische und physische Behandlung aufgrund Wirbelsäulenproblematik laufen begleitend. Habe vor ca. 1 Monat den Antrag auf eine berufliche Rehabilitation gestellt. Bescheid noch in Bearbeitung. Auf Anraten des MDK spreche ich gerade mit meinem Anwalt über die Möglichkeit, mein noch bestehendes Arbeitsverhältnis per Aufhebungsvertrag zu lösen. Die Frage ist, ob bei einer von mir aktiv bestimmten Aufhebung des Arbeitsvertrages, mein Antrag auf berufliche Rehabilitation gefährdet ist. Könnt Ihr mir hierzu etwas sagen? Danke Euch vorab und herzliche Grüße aus Berlin. kronossa

restart
20.05.2008, 13:07
Hallo kronossa,

ich denke, dass kann man von außen schwer beurteilen.

Wenn deine Rehabilitation speziell auf die Möglichkeit der Fortsetzung deines Jobs ausgerichtet werden soll, dann könnte das natürlich Auswirkungen haben. Ansonsten dürfte es keine Rolle spielen, da die Ursache mit oder ohne Job im Rücken besteht.