Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen neuen Bescheid erhalten und deshalb auch kein GELD
andrea25ew
30.06.2005, 08:56
hallo leute ich bin alleine mit Sohn im Erziehungsurlaub und kriege deshalb auch Hartz IV. ich habe fristgerecht meinen Verlängerungsantrag abgegeben. Habe aber bis heute keinen neuen Bescheid erhalten. Zum 1. wäre wieder Zahlungstag. heute am Telefon meinte die gute Frau zu mir, solange ich keinen neuen Bescheid hab, krieg ich auch kein Geld. Was mach ich nun ?? wovon soll ich Miete zahlen. und wovon Leben ?? können sie das mit einem so einfach machen oder kann ich da irgendwas tun... vorauszahlung oder so :cry: :cry:
StephanK
30.06.2005, 09:20
Hallo Andrea und :welcome:
Du hast da schon in die richtige Richtung gedacht:
Wenn es gegenüber dem vorherigen Zeitraum, für den Du ALG II bezogen hast, keine Veränderungen gab, dann dürfte es wirklich daran liegen, dass die Behörde es einfach nicht rechtzeitig auf die Reihe kriegt.
Geh also dorthin - am besten mit einem tagesaktuellen Kontoauszug, der zeigt, wie klamm Du bist - und verlange eine Abschlagszahlung. Kann sein, dass man Dich abzuwimmeln versucht - deswegen ist es wichtig, dass Du beharrlich bleibst. Bargeld gibt's auf diesem Weg nicht, aber einen Barscheck, den Du bei Deiner Bank einlösen kannst.
Wenn Dein Kleiner fit genug dafür ist, nimm ihn ruhig mit - das ist immer etwas eindrucksvoller... ;-)
Gutes Gelingen!
andrea25ew
30.06.2005, 09:22
hat sich gerade erledigt
hab ebend nen anruf erhalten dass ich mir morgen nen barscheck abholen kann
tja bissel heulen am telefon hilft doch :lol: :lol:
Pulloverschwein
30.06.2005, 18:53
Hatte doch glatt den Bescheid für den Folgeantrag in Briefkasten.
Was muss ich sehen???
NULL Euro - alles nur NULLEN !!!
Keine BEGRÜNDUNG : NIX!!!
Aber 2 angehängte Seitern Rechtbelehrung was man alles gefälligst melden soll
- wenn man umzieht oder einen neuen job annimmt usw.
Hallo???
Aber warum man kein Geld mehr bekommt - bzw der Arntrag abgelehnt ist steht da nicht!
Nur 1 Satz in dem steht "Ihr Folgeantrag wurde abgelehnt"
Sie bekommen 0,- Euro
Nix Grundbedarf ??? -
Was das denn? Die sind ja wohl Irre!
Also sofort hin zum Amt - was soll ich sagen -lapidar teilte man mir nach 1 Stunde warten mit der Marke in der Hand mit.
"Ohhh, da haben wir uns wohl vertippt" dann durfe ich nach nochmals 45 min warten gnädigerweise einen Barcheck mitnehmen.
Die Jobagfentur ist wirklich das reinste Tollhaus
mir scheint da arbeiten wirklich nur noch Idioten!
Sorry, aber mich kotzen diese unqualifizierten Leute die sich dann noch
"Fallmanger" nennen an!!!
Wird Zeit das diese Herrschaften nach Leistung bezahlt werden!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.