Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offtopic Antrag Berufliche Reha
Marsleuchte
28.05.2008, 06:28
Ausgegliedertes Nebenthema von: Antrag auf Berufliche Reha Hilfe!? (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=87635)
------------------------------------------------------------------
Moin moin fragi,
Jaja, immer ich :)
Dabei bin ich doch selbst grad in Reha, und kloppe mich mit der ARGE um den Mehrbedarf nach §21 Abs.4 SGB II, aber gut, schauen wir mal :)
warum sollte es Dir besser gehen als anderen ?:engel:
Ich warte ja auch schon ein gutes Jahe auf meinen Gerichtstermin und bin selber gespannt und bei mir jat er sich seit 2005 aufgelaufen.
MfG
Marslicht
Solang wie du lasse ich mir aber nicht Zeit... hab meinen Widerspruch gestern abgeschickt...:
Für diese Entscheidung setze ich Ihnen eine Frist von 2 Wochen mit Zugang des Schreibens.
Dieser Zugang kann durch das „Einschreiben mit Rückschein“ eindeutig beziffert werden.
Auf eine „Frist“, wie im §88 Abs.2 SGG angegeben, kann hier nicht gehofft werden, da es sich um
Existenzsichernde Leistungen handelt, die nicht von der Regelleistung umfasst sind(vgl. Definition
des Mehrbedarfs §21 Abs.1 SGB II).
Daher scheint eine zügige Bearbeitung des Widerspruchs dinglich.
Kommt da nichts, gibts einstweilligen Rechtsschutz :engel:
Marsleuchte
28.05.2008, 16:13
Dein Zitat verstehe ich gerade nicht so ganz, was denkst du was es bringt?
Schnellere Bearbeitung?
Ich dachte Du hast mit bekommen das ich in einem anderem Staat bzw Land als Du lebe!!:engel:
Fragi, sei mal bitte so nett und schau mal hier (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=87896)
mit rein, vieleicht hast Du ja eine Idee.
Dankeschön
MfG
Marslicht
PS: Viel Spass noch in der Reha mit den netten und jungen Schwestern!:sensationell:
Dein Zitat verstehe ich gerade nicht so ganz, was denkst du was es bringt?Das ist meine Begründung fürs Gericht, dass ich der ARGE zeit eingeräumt habe, aber wenn se nicht in die Pötte kommen, dass es dann halt per Antrag laufen muss!
PS: Viel Spass noch in der Reha mit den netten und jungen Schwestern!:sensationell:
Danke, aber ich mach ambulant :)
Marsleuchte
28.05.2008, 16:29
Achsooooooooooooo jetzt habe ich es verstanden, muß ja einem erklärt werden.
Eine kurze Frage wenn Du schon einmal online bist fragi, kann man einen Antrag vom Rentenversicherungsträger sich im Internet runterladen zum ausfüllen, oder geht das nur per Anforderung oder über den behandelnden Arzt?
Dankeschön für die Mühen!
MfG
Marslicht
Soweit kriegt man das alles Online.
Schau mal hier (http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_20278/DRVB/de/Navigation/Formulare__Publikationen/Formulare__node.html__nnn=true), und such dir aus ob Reha, Rente o.ä.
Marsleuchte
28.05.2008, 16:39
Dankeschön und viel viel Glück bei Deiner Reha und lass Dich nicht ärgern.
Ich wußte garnicht das die jetzt auch I-Net haben, also 2003 hat es sowas nicht gegeben, dann wäre mir bestimmmt nicht so langweilig geworden 3 Wochen lang.
MfG
Marslicht
Ich wußte garnicht das die jetzt auch I-Net haben, also 2003 hat es sowas nicht gegeben, dann wäre mir bestimmmt nicht so langweilig geworden 3 Wochen lang.
Lies mal eine Paar Beiträge weiter vorn... :)
Ich mach die Reha ambulant und hatte heut schon Mittag schluß! :shock:
Marsleuchte
28.05.2008, 16:49
Ja wie jetzt, das geht auch schon?
Bin da wohl irgendwie mit der Zeit stehen geblieben. Finde ich ja cool, ich konnte 3 Wochen lang meine Frau und meinen Sohn nicht sehen und wärend der Zeit hatte meine Frau noch eine Fehlgeburt und mein Sohn mußte bei fremden Leuten schlafen. Als ich wegen diesem Grund abbrechen wollte hatten sie mir gedroht, das sie mir 10,000 € in Rechnung stellen und das nur weil ich am Arsch der Welt war.
MfG
Marslicht
Klar geht das... nennt sich ambulant, ich fahr jeden Tag nach den Anwendungen nach Hause... Mir wollten sie aufeinma auch ne stationäre geben, aber denen hab ich und das Sozialgericht was anderes erzählt...
Also fahre ich jeden Tag nach der Reha nach Hause. Bekomme sogar Fahrtkosten bezahlt...
Schau dazu mal hier (http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_15758/SharedDocs/de/Inhalt/03__Rehabilitation/01__leistungen/02__medizinische__reha/wo__durchf_C3_BChrung__leistung.html).
Marsleuchte
28.05.2008, 16:58
Also Dich will ich mal nicht zum Feind haben! :engel:
Ja aber wie gesagt zu meiner Zeit gab es noch LVA und BfA.
Also Dich will ich mal nicht zum Feind haben! :engel:Ich bin nur ziemlich stur, aber immer recht hab ich dadurch leider auch nicht... und anders als dir gehts mir auch nicht, mit jeder Klageerhebung bzw Widerspruch leide ich auch nur mit und hoffe das beste... wir sind doch alle gleich, nur der eine nen bissl aggressiver in der Art!
Ja aber wie gesagt zu meiner Zeit gab es noch LVA und BfA.Wenn du beim SG oder sonstwo anrufst, da dpricht auch noch jeder von LVA und BfA... ich glaube das neue Logo usw ist nur obligatorisch.
Aber das Reha-Zentrum wo ich bin gibts auch schon seit 1993! Ich weiß nicht wie lang es schon ambulante Reha gibt dahingehend, aber ich wäre keinesfalls stationär gegangen...!
Marsleuchte
28.05.2008, 17:18
Ja bei mir waren es halt damals 300 km hinzu gekommen war das ich total an der falschen Stelle war und mit der Kombination von meiner Erkrankung gibt es nur eine geringe Anzahl von Menschen die sie in der Art haben.
Deswegen hat man mich dann als Anschauung für die Studenten genutzt!
Aber nichts für ungut, ich werde niemals klein bei geben ich habe genauso wie jeder andere viel gearbeitet und hart, deswegen gibt es keinen Grund das ich mich von meinem ALG II Träger so abwertend behandeln lassen muß.
Darf ich fragen wegen welcher Art von Erkrankung du eine Reha machst?
MfG
Marslicht
Darf ich fragen wegen welcher Art von Erkrankung du eine Reha machst? nur der eine nen bissl aggressiver in der Art!:smile:
Aber Spaß bei Seite, ich wollte mal fragen, woher dieser Thread eigentlich stammt. Für einen Mitleser ist der Threadbeginn nicht ganz nachvollziehbar.
Oder sollte das eine Privatunterhaltung werden? :confused:
Marsleuchte
29.05.2008, 05:47
:smile:
Aber Spaß bei Seite, ich wollte mal fragen, woher dieser Thread eigentlich stammt. Für einen Mitleser ist der Threadbeginn nicht ganz nachvollziehbar.
Oder sollte das eine Privatunterhaltung werden? :confused:
Moin moin restart,
naja wie man es nimmt, fragi war so nett und hat unseren Dummlaber (Privatgeplänkel) aus dem eigentlichen Beitrag ausgegliedert und ihn in die Plauderecke verschoben weil wir ja plaudern ;-).
MfG
Marslicht
fragi war so nett und hat unseren Dummlaber (Privatgeplänkel) aus dem eigentlichen Beitrag ausgegliedert und ihn in die Plauderecke verschoben weil wir ja plaudern ;-). Ist ja auch OK so. Nur als Mitleser versteht man den Beginn nicht, da der Bezug fehlte.
Habe die Quelle aber gefunden und oben eingefügt. :)
Marsleuchte
29.05.2008, 09:55
Dankeschön und einen wunderschönen Ärger freien Tag Dir!!
MfG
Marslicht
Darf ich fragen wegen welcher Art von Erkrankung du eine Reha machst?
Das nichtssagendes BWS-Syndrom, das HWS-Syndrom und das LWS-Syndrom natürlich.
Genauergesagt hat die Wirbelsäule kein S sondern steht grade :)
Marsleuchte
29.05.2008, 18:14
Das nichtssagendes BWS-Syndrom, das HWS-Syndrom und das LWS-Syndrom natürlich.
Genauergesagt hat die Wirbelsäule kein S sondern steht grade :)
Holla dann bist ja um einiges beschissener dran als ich, mein Herz bleibt wenn dann nur einfach stehen und dann bekommt es einen Schlag von meinem Defi, aber bei Dir sind es ja permanente Dauerschmerzen.
Ok also will ich in diesem Fall mal nicht mit Dir tauschen.
MfG
Marslicht
Holla dann bist ja um einiges beschissener dran als ich, mein Herz bleibt wenn dann nur einfach stehen und dann bekommt es einen Schlag von meinem Defi, aber bei Dir sind es ja permanente Dauerschmerzen.
Ok also will ich in diesem Fall mal nicht mit Dir tauschen.
Ganz sooo schlimm ist es noch nicht. Bisher tretten die Schmerzen nur unter Belastung auf... Es ist in dem Sinne also noch nichts wirklich kaputt... Naja, nur dass die Bandscheiben aufgrund der fehlenden Federung halt schnell das gespeicherte Wasser verlieren, und dadurch die Belastbarkeit leidet.
Aber wie gesagt es ist noch nichts kaputt, und deshalb hatte ich auch son harten Kampf um die Reha... inoffiziel scheint die DRV die Auffassung zu vertretten, Leistungen gibts nicht als Prävention, sondern nur wenn was kaputt ist.
Offiziel vor Gericht sagen sie das natürlich nicht! Aber wie gesagt ich hoffe, ich kann die Geschichte mit Muskelaufbau usw soweit stabilisieren, dass noch ein einigermaßen normales Leben möglich ist.
Mit einer Sache bist du aber richtig... mit den Dauerschmerzen, denn ich muss praktisch dauernd "Angst" davor haben, denn schon die einfachste Bewegung kann nen "knack" verursachen und es tut weh... :patsch:
Marsleuchte
29.05.2008, 18:30
Dann lass doch das eigene bewegen und lass Dich bewegen! :engel:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.