PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaftskleidung ?

Sonne1982
28.05.2008, 18:54
Ich bin jetzt i. 6. Monat schwanger und hatte im März schon Schwangerschaftskleidung bei der Arge beantragt aber nur 60 Euro dafür bekommen !!! Ich war bei
C & A und holte mir nur ein einzige Umstandshose für 34,99 Euro.

Meint ihr dass das OK ist ?

Ich überlege mir ob ich jetzt Schwangerschaftskleidung nochmal beantrage soll, weiss aber nicht wie Chancen mir stehen ?

Marsleuchte
28.05.2008, 19:15
Hallo Sonne und einen schönen guten Abend,

ich hoffe Du hattest bisher eine schöne Schwangerschaft.
Dein Thema was Du hier ansprichst ist ein häufiges Thema worüber Du viel findest in der Suchfunktion.
Ich werde Dich jetzt mal mit diesen Link dahin steuern wo alle Deine Fragen beantwortet werden

Klich mich (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=82468)

MfG
Marslicht

Marsleuchte
28.05.2008, 19:18
hier (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?p=137563#post137563)
gleich mit Liste zum ansehen und zum beantragen!

MfG
Marslicht

Sonne1982
28.05.2008, 19:32
Hallo Marslicht,

bedanke mich für die rasche Antwort... außer Rückenschmerzen läuft alles bestens.

...natürlich habe ich mir zuerst das ganze Forum umgeschaut und dann geschrieben.

Aber es geht halt nicht um Babyerstausstattung sondern Schwangerschaftskleidung, wo ich nur 60 Euro dafür bekommen habe...

-....und außer

Marsleuchte
28.05.2008, 19:42
Kurz gesagt 60 € sind zu wenig!

Ich bin der Meinung ich ich da noch 142 € im Hinterkopf habe, aber warte einfach mal ein paar Antworten noch ab.
Den Rest hast auch bekommen?

MfG
Marslicht

Sonne1982
28.05.2008, 19:52
Danke nochmal Marslicht

Ich bin auch der Meinung dass 60 Euro zu wenig sind, deswegen bin ich mir noch nicht sicher ob ich das jetzt nicht nochmal beantragen soll !?

Was heißt paar Antworten ?
Wg. Schwangerschaftskleidung werde ich nichts mehr von Arge hören, denke ich...

Was meinst du genau mit den Rest ?

Was ich insges. bekommen habe sind folgende:

- Mehrbedarf 53 Euro
- Schwangerschaftskleidung 60 Euro
- Erstaustattung für Bekleidung bei Geburt 154 Euro
- für Kinderbett, Kinderwagen und Kleiderschrank habe ich einen Berechtigungsschein für das Möbellager bekommen.

Marsleuchte
28.05.2008, 20:06
Was ich insges. bekommen habe sind folgende:

- Mehrbedarf 53 Euro
- Schwangerschaftskleidung 60 Euro
- Erstaustattung für Bekleidung bei Geburt 154 Euro
- für Kinderbett, Kinderwagen und Kleiderschrank habe ich einen Berechtigungsschein für das Möbellager bekommen.

Unter dem zweiten Link ist eine Liste in Form von einem Antrag, jetzt siehst Dir diese in ruhe an, nimmst das raus was Du schon erhalten hast und der Rest wo über bleibt den beantragst genau mit dieser Liste, mußt da nur Deine Daten eintragen und fertig.
Die 53 € hast und bekommst monatlich?

MfG
Marslicht

Upsala
28.05.2008, 21:02
@Marslicht!

Die 53 € hast und bekommst monatlich? Die ARGE zahlt 53 € Mehrbedarf, auf Antrag. Ist dir das neu?

Bekleidung ist „eigentlich“ mit dem Regelsatz abgegolten. Einmalige Geldleistungen können nur für eine Erstausstattung mit Bekleidung gewährt werden. Das trifft bei einer Schwangerschaft zu.
60 € erscheinen mir etwas mager. Du solltest mal einen erneuten Antrag stellen und auf den wachsenden Bauch und auch auf die Möglichkeit zum wechseln, auch aus hygienischen Gründen, der Bekleidung hinweisen.

Sonne1982
29.05.2008, 14:46
@Marslicht!

Die ARGE zahlt 53 € Mehrbedarf, auf Antrag. Ist dir das neu?

Bekleidung ist „eigentlich“ mit dem Regelsatz abgegolten. Einmalige Geldleistungen können nur für eine Erstausstattung mit Bekleidung gewährt werden. Das trifft bei einer Schwangerschaft zu.
60 € erscheinen mir etwas mager. Du solltest mal einen erneuten Antrag stellen und auf den wachsenden Bauch und auch auf die Möglichkeit zum wechseln, auch aus hygienischen Gründen, der Bekleidung hinweisen.

Danke dir stupido,

weisst du / jemand anders ungefähr wie man das am besten zusammenfasst und schwarz auf weiss bringt ? ...wäre echt toll...

Marsleuchte
29.05.2008, 17:20
Liebe Sonne1982,

wenn Du Dir einmal die Mühe gemacht hast, einmal auf den 2. Link von mir geklickt hast, dann hast Du Deine Zusammenfassung inclusive aller Mehrbedarfe wo Du beantragen könntest inclusive der 53 € die Dir ab der 13. SW zustehen würden + der Liste wo Du abhaken kannst was Du erhalten hast egal in welcher Form und was nicht.
Den fehlenden Rest kannst Du dann nachbeantragen oder auch nicht das liegt an Dir.

MfG
Marslicht

Sonne1982
10.07.2008, 15:52
Du solltest mal einen erneuten Antrag stellen und auf den wachsenden Bauch und auch auf die Möglichkeit zum wechseln, auch aus hygienischen Gründen, der Bekleidung hinweisen

Wie fasse ich das ganze am besten zusammen ?

Marsleuchte
10.07.2008, 16:15
Hallo Sonne,

in einen der Links von mir ist es zusammengefasst, ausfüllen anpassen und abgeben!

MfG
Marslicht