PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF komprimieren für Online-Bewerbung

Skaldmaer
30.05.2008, 20:10
Hallo,

eine Frage an alle Computer-Experten: Da ich selbst keinen Brenner besitze, war eine Freundin so lieb, mir meine Zeugnisse etc. im PDF-Format auf CD zu brennen. Leider haben die Dinger (5 Dateien) aber ein Gesamtvolumen von reichlich 4 MB, viel zu viel!!! Dazu kämen dann ja auch noch Lebenslauf und Anschreiben, die ich als Open-Office-Dateien versenden würde.

Kann ich die PDFs irgendwie komprimieren?
Auf meinem PC habe ich den AdobeReader 7.0 (Englisch).

restart
30.05.2008, 21:50
Die PDF-Datei selbst zu komprimieren, geht eigentlich nur mit richtigen PDF-Programmen, die meist einiges kosten. Sie in Zip-Dateien oder ähnliches zu packen, bringt dir nichts, denn die Arbeitgeber werden die nicht unbedingt öffnen.

Also wird euch nur bleiben, entweder in das Programm zu schauen, mit dem sie die PDF's gemacht hat, ob es da Möglichkeiten gibt (Qualität vermindern), oder ihr scannt sie noch mal in geringerer, aber noch lesbarer Qualität und auch nur schwarz weiß ein. Ggf. solltet ihr auch mal andere Formate versuchen und diese dann ggf. in PDF umwandeln, sofern möglich.

Sammy1
30.05.2008, 22:23
Mit dem Acrobat Professional kann man die Datei kompriemieren.

Forumadmin
31.05.2008, 01:59
Ihre kostenfreie Plattform für Online-Lebensläufe

Sie möchten einen übersichtlichen und erfolgreichen Lebenslauf erstellen?
Sie möchten diesen auch Online, als Online-Lebenslauf präsentieren können?
Sie möchten in der Lage sein, einem potentiellen Arbeitgeber nur durch einfache Weitergabe einer Internetadresse (z.B. telefonisch), Ihren Lebenslauf ohne Zeitverzögerung präsentieren zu können?

Bewerbung Jetzt! (http://www.bewerbung-jetzt.de) - Service vom Arbeitslose NETZ Deutschland

Skaldmaer
31.05.2008, 12:01
Danke für eure schnellen Antworten! Vielleicht kann mir ja schon geholfen werden (danke schonmal im Voraus für die PN @ Sammy1, Du hast Post :anbet2:).

ela1953
31.05.2008, 12:20
hier komm ich aber schon nicht weiter :-(,

Wie so ein Lebenslauf in der Online-Version auschaut können Sie hier (http://www.bewerbung-jetzt.de/index.php?k=muster&p=sonne) erfahren.

restart
31.05.2008, 13:01
hier komm ich aber schon nicht weiter :-(,

Wie so ein Lebenslauf in der Online-Version auschaut können Sie hier (http://www.bewerbung-jetzt.de/index.php?k=muster&p=sonne) erfahren. Da hast du leider Recht, da landet man immer auf der selben Seite. :(

Werde es mal weitergeben.

restart
31.05.2008, 13:24
@ela1953

Rückinfo:
Der Fehler im Link wurde beseitigt. Man bedankte sich für den Hinweis (geht also an dich). :)

ela1953
31.05.2008, 14:23
@ela1953

Rückinfo:
Der Fehler im Link wurde beseitigt. Man bedankte sich für den Hinweis (geht also an dich). :)

Hat jetzt geklappt, aber was ist das denn für ein Lebenslauf? Die Einteilung ist mir bekannt, schreibt man schon seit ewigen Zeiten so.

Aber dieser Lebenslauf ist nicht einheitlich gestaltet, mal schreibt er nur die Jahreszahlen, dann Monat und Jahreszahl, ein Muss ist ein einheitliches Format, empfehlenswert die Angabe mit Monat und Jahr.

Auffällig ist ja eine Ausbildung in entgegengesetzten Sparten, Schuhfacharbeiter, Kraftfahrer,Lehramt, Rechtswissenschaft. Gearbeitet hat er noch nie?

Es fehlen mindestens drei Jahre, durch die fehlenden Monate bei vielen Jahresangaben noch mehr

Das darf nicht passieren.

auch würde die Schulausbildung mit der Berufsausbildung tauschen, liest sich besser

Forumadmin
31.05.2008, 14:31
Hallo???? Ich glaube es ja jetzt nicht.

DAS IST EINE NUR EINE DEMO alles fiktiv damit man mal eben sehen kann was man damit alles machen kann und wie es nachher ausschauen könnte
Verschieden Formate sind zum anschauen gewollt!!!! DEMO DEMO DEMO

Der Herr Musti Mustermann hätte auch Bananenbieger ohne Ausbildung sein können und dann in Unganda Heizdecken
als selbständiger Handelsvertreter verkauft haben können und trotzdem mit Lücken in seine bewegtem Leben letztlich Bundeskanzler geworden sein können.
- selbst mit den Lücken im seinem auch so bewegten Lebenslauf.

- wie DU deinen Lebenslaufs aufteilst bleibt DIR überlassen.

Du kannst in der Software selbst alles so verteilen + reinschreiben was und wie DU willst.

Uaaahhhhhhhh

ela1953
31.05.2008, 14:49
Ok Forumadmin, ich hoffe du kannst mir verzeihen - hatte jetzt nicht bedacht, dass es nicht auch um den Inhalt geht, sondern nur um die Technik :engel:

Forumadmin
31.05.2008, 14:51
Dafür sind wir ja da - Immer wieder gern :razz: