PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aa ist doch eigentlich nicht mehr zuständig...

ali21
01.07.2005, 16:14
hallo

ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin stell aber trotzdem mal nen paar fragen. ich beziehe seit 01.07. algII. hier bei uns ist das so das die gemeinde sich um die algII emfänger kümmert. somit habe ich ja eigentlich nichts mehr mit der arbeitsagentur zu tun, oder? habe aber vor einigen tagen noch post bekommen von der aa. in dem brief steht, dass die mich noch 3 monate weiter vermitteln. ist doch nicht schlecht, oder? und ich kann alle drei monate dies verlängern.

nun hab ich heute ne stelle von der aa zugeschickt bekommen, auf der ich mich bewrben soll. meine frage ist nun wenn ich dies machen, bekomme ich dann ne sperre. weil eigentlich ja die aa nicht mehr für mich zuständig ist.

mfg
fml_21

ps: ich habe in einem red zac gearbeitet. die stelle die mir zugeschickt wurde ist von dem mitbewerber (media markt). kann ich diese stelle auch ablehnen? könnte ja einige firmangeheimnisse meiner ex firma breisgeben.

StephanK
01.07.2005, 16:29
Hallo Ali,
Du bist hier durchaus richtig - und auch gleich mit einer ziemlich interessanten Frage gelandet :-)
Ich denke, dass dieses Extra-Angebot der AA Dich zu nix verplichtet - jedenfalls reicht meine juristische Fantasie nicht aus, mir irgendeinen Grund dafür auszudenken.
Guck Dir vorsichtshalber den Brief mit dem Stellenangebot von der AA noch mal genau auf Kleingedrucktes an - und auf das Datum. Wenn Du das richtig geschrieben hast, ist ja heute Dein erster ALG II-Tag. Es könnte also gut sein, dass das AA-Angebot noch aus der Zeit mit ALG I-Bezug vorher stammt und nicht zu dem Extra-Service gehört, den man Dir angeboten hat.