PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragebogen zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses !!

DianaHH
31.07.2006, 19:21
Hallo,

ich habe nach 7 jährigem Schichtdienst und damit verbundenen krankheitsbedingten Ausfällen ( psychisch und Magenprobleme) vor 2 Monaten zum 31.07. gekündigt und arbeitslos gemeldet.

Selbstverständlich hatte ich das letzte halbe Jahr mich nach Alternativen umgeschaut - beworben. Leider ohne Erfolg -> auf eine Anzeige waren 500 Bewerbungen und solche Scherze. Leider war es mir nicht mehr möglich den Schichtdienst und internen Druck weiter mitzumachen und habe daher auf Anraten meiner Ärtztin gekündigt.

Ich habe von meiner Ärtzin auch ein Attest erhalten und sitze nun vor dem Bogen: Fragebogen zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses.

Da ich alles korrekt machen möchte, brauche ich Euren Rat, wie fülle ich das Ding richtig aus?

- in Stichworten? Im Text? Soll ich jede Einzelheit mit reinschreiben?

Ich war auch schon beim Arbeitsvermittler und der fand das gar nicht so witzig, als ich das Wort "Lebensqualität " ( ua Gesundheit) erwähnte. :-(

Vorab schon mal vielen Dank!!

border
31.07.2006, 22:00
Hallo DianaHH,

ich würde erwähnen das es Dir aufgrund der vorherrschenden Arbeitzustände psychisch wie physisch nicht ohne weitere gesundheitliche Folgeschäden möglich gewesen wäre dort weiter zu arbeiten.

- so wie es auch Deine Ärztin attestiert, evtl. wäre auch ein Schreiben von einem Psychotherapeuten hier sehr hilfreich.

und das Magenprobleme meist psychosomatischer Natur sind dürfte selbst die Dame oder der Mann vom Amt wissen.

- betriebsbedingte Gründe solltest Du hingegen nicht benennen wegen der Schweigepficht. (außer Sie wären evtl. strafrechtlich relevant)

- und keine Angst, das Amt kann Dir aus diesen Gründen keine Sperre auferlegen.

MfG

border

Upsala
31.07.2006, 22:54
Wichtig erscheint mir, daß die Kündigung wirklich auf ärztlichen Rat hin erfolgte und ob es nachweislich Versuche gegeben hat mit dem AG zu klären ob es Möglichkeiten zur Lösung des Problems gibt. :mymind:

border
01.08.2006, 00:21
Hallo Diana,

das Attest deiner Ärztin in Kopie solltest Du natürlich beilegen, und evtl. auch darauf hinweisen (so wie stupido schreibt), das du den Betrieb auf evtl. vorhandene Mißstände hingewiesen hast, diese aber nicht abgestellt wurden.

- aber keine Einzelheiten! (Schweigepflicht)

MfG

border