Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Schwerbehindertenausweis was muß ich beachten?
Marsleuchte
04.06.2008, 12:34
Hallo und Mahlzeit zusammen,
ich habe heute meinen neuen Schwerbehindertenausweis bekommen mit einer Neufeststellung von 80% und den Merkzeichen "G" und "aG".
Meine Frage ist folgende, muß ich noch zusätzlich zu meiner Änderungsmitteilung bei meinem ALG II - Träger was beachten oder war es dass dann?
MfG
Marslicht
Hallo Marslicht,
wenn da eine Änderung eingetreten ist, würde ich dies per Mitteilung über Veränderungen Arbeitslosengeld II (http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A07-Geldleistung/Publikation/Mitteilung-ueber-Veraenderungen-Alg-II-kn.pdf) und Kopie vom neuen Ausweis mitteilen.
Damit hast du dann deine Pflicht erfüllt.
Marsleuchte
04.06.2008, 14:16
Dankeschön,
der Ausweis muß erst noch umgeschrieben bzw ein neuer zugesandt werden und die Veränderungsmitteilung hätte ich wie bisher per Email an meinen SB geschickt.
Angemerkt das dieses Dokument im Link von Dir auch sehr interessant, was ich in dieser Form so noch nie gesehen habe, weil bei uns in der Optionskommune nur abgespeckte Dokumente im Umlauf sind.
MfG
Marslicht
Ja, die Formulare sind teilweise recht unterschiedlich. Aber selbst wenn man mal das Falsche nimmt, hat man erstmal seine Pflicht getan und bekommt ggf. das Richtige noch mal, zum Ausfüllen, zugeschickt. <!--[if gte vml 1]><v:shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" o:preferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"> <v:stroke joinstyle="miter"/> <v:formulas> <v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"/> <v:f eqn="sum @0 1 0"/> <v:f eqn="sum 0 0 @1"/> <v:f eqn="prod @2 1 2"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @0 0 1"/> <v:f eqn="prod @6 1 2"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="sum @8 21600 0"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @10 21600 0"/> </v:formulas> <v:path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"/> <o:lock v:ext="edit" aspectratio="t"/> </v:shapetype><v:shape id="_x0000_i1025" type="#_x0000_t75" alt="" style='width:11.25pt; height:11.25pt'> <v:imagedata src="file:///C:\DOKUME~1\BENUTZ~1\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\cli p_image001.gif" o:href="http://www.arbeitslosennetz.de/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]-->:D<!--[endif]-->
<o>
</o>
Marsleuchte
04.06.2008, 15:17
Na ich habe es wie geschrieben per Mail gemacht, ist auch gleiche eine Rückantwort gekommen, also somit ist sie ja eingegangen.
Wie gesagt bei uns hier gibt es garnicht diese Standartvordrucke wie die von der BA.
Ich denke sie wird es jetzt wohl mit Wehmut hinnehmen müssen, hat ja keine andere Wahl, aber für mich geht es damit in einigen Sachen vorwärts.:engel:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.