PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kann ich endlich ausziehen?

Carolyn
04.06.2008, 21:12
Hallo, ich heiße Carolin u. bin 18 Jahre alt.Ich bin Azubi und verdiene nur 164 €.Im Moment wohne ich noch bei meinem Dad, kriege kein Zuschuss vom Amt.
Ich habe am 29.April 2008 bei der Arbeitsagentur Leipzig vorgesprochen und einen Antrag auf Auszug gestellt.
Grund: Habe meinen Ex 3 mal angezeigt (Freiheitsberaubung,Beleidigung,Unterschlagung)... diese Anzeigen habe ich mit vorgelegt. Außerdem ein Schreiben der Opferhilfe Deutschland, die auch nochmal bestätigten das ich ausziehen muss, da mein Ex mich immernoch bedroht und verfolgt.

Bei diesem Termin wurde mir zugesichert das es auf Dringlichkeit eingereicht wird und ich nach ca. 2 Wochen zu 90% die Bestätigung zugesendet bekomme.Nun sind ja 5 Wochen um und ich habe immernoch keine Mitteilung. Nach einem Anruf dort, bekam ich nur unfreundloch entgegen geschmettert das ich abzuwarten habe, und mir die Leute von der Amt-Hotline sowieso dazu nichts sagen können und dürfen.
Nun am Montag habe ich noch ein Schreiben hingeschickt um damit vielleicht ein bisschen Druck zu machen.

An dem Termin wurde mir auch gesagt das ich mich schon um eine Wohnung kümmern soll und sie reservieren soll.Hatte ich auch gemacht aber ist ja klar das kein Vermieter mir eine Wohnung 5 Wochen und länger reserviert.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich mich jetzt weiterhin verhalten soll, was ich vielleicht noch machen kann, wielange es noch dauern kann?

:danke:

Ich muss echt raus hier, traue mich nicht mal mehr auf die Straße und die Idioten vom Amt lassen wie immer die faule Socke raushängen.:wut:

Codeman
04.06.2008, 21:27
Hallo Carolyn,