PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sperre

angel_of_berlin
01.08.2006, 14:25
3 monate sperrung wegen eines termins der durch einen krankenschein enschuldigt war.ich weiss nicht was ich tun soll da ich alleinerziehend mit zwei kindern und die haben das geld komplett gesperrt.ich habe keine ahnung was ich jetzt tun kann habe nicht einmal das geld für eine fahrkarte zum arbeitsamt und das telefon ist bei denen immer besetzt.ist es den rechtens das das geld komplett entfällt?ich habe auch noch nie eine speere gehabt.
hier ist meine hoffnung eine antwort zu finden..

mfg :wut:

border
01.08.2006, 14:45
Hallo angel,

stelle bitte sofort einen Widerspruch gegen diese Sperre, denn es besteht in keinster Weise ein Anlaß dazu, da DU wie ich annehme ja auch das Amt vorher von deiner Erkrankung und des Nichteinhaltenkönnens des Termins Bescheid gesagt hast.

Selbst bei schuldhaften fernbleiben von Terminen darf übrigens höchstens
30% im Erstfall reduziert werden, versuche am besten dieses vor Ort richtig zu stellenund lasse Dir Bargeld auszahlen damit Du bis zur nächsten Auszahlung erstmal über die Runden kommst. - nicht abwimmeln lassen und notfalls Teamleiter verlangen um Problemaus der Welt zu schaffen.

das wäre meine Vorgehensweise

MfG

border

angel_of_berlin
01.08.2006, 14:58
vielen dank für die promte antwort

StephanK
01.08.2006, 16:30
Ich muss leider noch ergänzen, dass der Widerspruch zwar nötig ist, aber die Sperre auch nicht vorläufig aus der Welt schafft. Das praktisch wichtigste ist also reden, reden, reden und sich - da kann ich borders Worte nur unterstreichen - nicht abwimmeln lassen.
Im Zweifel musst Du wirklich klar machen, dass Du erst wieder gehst, wenn Du einen Barscheck in der Hand hast, der Dich wenigstens über die nächsten Tage rettet.