Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundschreibung der ARGE melden?
Hallo,
ich bekomme Hartz IV und bin bis nächste Woche den 13.06.2008 krank geschrieben.
Wenn ich danach nicht weiter krank geschrieben werde muß ich mich dann persönlich oder telefonisch bei der ARGE melden,dass ich ab dem 14.06 wieder gesund geschrieben bin?
Den Krankenschein habe ich dort abgegeben.
LG
Marsleuchte
07.06.2008, 12:53
Hallo Mausi,
als erstes mußt Du kein Mehrfachposting eines gleichen Beitrags machen, der wird dann schon in die richtige Ecke verschoben!
So nun zu Deiner Frage, also ich handhabe es immer so das ich eine Mail an meinen Sachbearbeiter schicke was eigentlich nicht nötig ist weil ja auf Deiner AU steht bis wann Du vorrausichtlich arbeitsunfähig bist.
Du kannst aber vorsorglich anrufen oder wie ich eine Mail schicken.
MfG
Marslicht
Hallo :)
also soweit ich das weiß, musst du dies schriftlich mitteilen, genau wie die AU auch.
Auf der Veränderungsmitteilung (http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A07-Geldleistung/Publikation/Mitteilung-ueber-Veraenderungen-Alg-II-kn.pdf) gibt es entsprechenden Absatz dazu.
Ich empfehle dir daher, das Ding auszufüllen und abzuschicken, da sie ansonsten wieder mit fehlender Mitwirkung und blabla kommen.
So solltest du auf der sicheren Seite damit sein.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.