Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslose belagern AA: "ständig verfügbar" ;-)
StephanK
03.08.2006, 08:55
In Aschersleben in Sachsen-Anhalt nehmen Arbeitslose die neuen Verfügbarkeitsvorschriften phantasievoll-demonstrativ auf's Korn und kampieren direkt vor dem Eingang der Arbeitsagentur.
Zum Artikel in der jungen welt (http://www.jungewelt.de/2006/08-02/037.php)
Super. :-)
Erinnert im positiven Sinne an Spass-Guerilla-Aktionen und ist äußerst nachahmenswert. Bin gespannt, was die Kolleginnen und Kollegen weiter aushecken werden.
Würde mich gerne an ähnlichen Aktionen beteiligen. Da ich das ländliche Leben jedoch vorziehe, ist es jedoch für ein „Landei“ wie mich schwierig Kontakt zu „Gleichgesinnten“ zu bekommen.
- wäre schon schön gewesen wenn man dieses Vorgehen abgesprochen hätte und zeitgleich in ganz Deutschland gestartet hätte. Hätte ich dann sicher auch mitgemacht.
- allein schon aus Angst vor den Sanktionen.
MfG
border
Ja ist schade das es nicht bundeseinheitlich gemacht wurde. Ich hätte mich an einer solchen Aktion in Bremen auch beteiligt. Aber hier ist dannb auch das Problem sichtbar... es gibt weder Organisationen noch Absprachen unter einander, so das man soetwas dann aus der Presse erfährt.
Hallo Tommy,
es gibt weder Organisationen noch Absprachen unter einander, so das man soetwas dann aus der Presse erfährt.
da hast Du leider recht, und wenns in Der Zeitung war ist es schon zu spät :cry: .
- aber hoffen wir das es bald besser funktionierende Kommunikationswege der Arbeitsloseninitiativen untereinander gibt, und diese dann auch ihre Kunden (nämlich uns) erreichen.
MfG
border
Tommi NRW
06.08.2006, 18:56
Was tun Sie, wenn die Polizei anrückt?
Dann lassen wir uns eben wegtragen. Freiwillig gehen wir auf keinen Fall.
Die Wegtrageaktion dann unter der Überschrift "Staat verhindert aktiv Arbeitssuche und Arbeitsfindung", wäre perfekt und der wahren Situation entsprechend.
Meinen Respekt an die Zivilcourage der erwerbslosen Camper :Respekt: .
Gruß Tommi
hartzinfakt
06.08.2006, 19:22
Ich sehe da nichts Rechtswiedriges, es heisst doch, Der Arbeitslose muss alles möglich versuchen, und die Mitwirkungspflicht wird ja auch nachgekommen.
Würde den Jungs und Mädels gerne Pizza und Kaffee bringen, lebe aber in Bayern, vielleicht machts jemand anders.
Gruss Hartzinfakt
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.