PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnung Krankenkasse? Bezahlen oder nicht?

lipnik
19.06.2008, 20:17
Hallo

Bekam von meiner Krankenkasse einen Brief, wo ich knapp 100 Euro für eine Zahnärztliche Behandlung und ein Arzneimittel bezahlen soll, was im Sept. 2007 war.

Ich war bis zum 31.08.2007 Erwerbstätig und hatte erst ab 01.10.2007 wieder Anspruch auf ALG2, da ich zum 15.09.07 meinen letzten Lohn überwiesen bekam. So gesehen, wäre ich dann den Sept. 07 nicht krankenversichert gewesen. Da mein Arbeitgeber mich nur bis zum 31.08. versicherte und das JobCenter erst ab 01.10.

Aber ich ließ mir sagen und las ein Gesetz im Internet im Sozialgesetzbuch, dass die Krankenkasse einen bis zu einem Monat weiterversichern muss, womit ich auch viel Ärger hatte, was aber positiv ausging.

Jetzt meine Frage, muss ich die knapp 100 Euro trotzdem bezahlen, obwohl ich ja eigentlich doch weiterversichert gewesen sein muss, da es ja so gesetzlich festgelegt ist?

Gruß Lipnik

Codeman
20.06.2008, 12:38
Hallo,

also das ist eine typische Krankenkassenfrage.Leider gebe ich zu kenne ich mich im Krankenversicherungsrecht absolut nicht aus.Rein aus der Logik her würde ich sagen,dass dies die Krankenkasse zu übernehmen hat.

MfG
Codeman