PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM Rentenablehnung

nettie
26.06.2008, 22:47
Hallo
Ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin. Mein Mann hat eine Erwerbsminderungsrente beantragt und heute kam nun die Ablehnung. Er hat eine schwere Knie erkrankung und am 20.06.08 ein künstliches Knie bekommen. In den Bescheid steht nun drin das er mindestens noch 6 Stunden arbeiten kann . Was wier nicht verstehen bedeuten 6 Stunden nicht wenigstens eine Teilrente.Nun noch eine Frage der Wiederspruch muss bis zum 19.07. gestellt werden er ist aber bis ende Juli zur Kur. Kann man das auch verlängern lassen die Frist für den Wiederspruch,da wir gerne noch die Befunde von der Kur abwarten wollen. .Nettie

fragi
27.06.2008, 11:27
Hallo nettie,

es ist so:
kann er weniger als 3 Stunden arbeiten, gibts volle EM.
kann er zw. 3 und 6 Std arbeiten gibts ne Teilrente.

Kann er 6 Std und mehr arbeiten gibts nichts.

Wegen einem evtl. Widerspruch ist es so, dass ihr den Widerspruch auch erstmal ohne Begründung einlegen könnt, mit verweis darauf, dass diese nach der Kur nachgereicht wird. Oder wenns negativ ausfällt könntet ihr ihn halt auch zurückziehen.

Da es sich hier um med. Tatsachen handelt, kann ich dazu auch weiter nichts schreiben, als das rechtliche, was ich dir grad aufgeführt habe.

nettie
27.06.2008, 11:47
Danke Fragi ich werde mal zum VDK gehn. Nettie

jacky
13.07.2008, 17:07
Hallo Netti, mir geht es im Moment nicht zu gut,will Dir aber trotzdem schreiben .Wendet euch an den VDK. Hat dei Mann beim Versorgungsamt einen Antrag gestellt? Lieben Gruss