puschel2004
02.07.2008, 22:43
Hallo Ihr Lieben,
ich bin am Ende. Weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ja Tips geben.
Also, ich befinde mich zur Zeit nach einer Reha in einer 4monatigen stufenweisen Wiedereingliederung.
Den Job habe ich erst seit 8 Monaten. Hab die Probezeit grad so überstanden,
da ich während dieser sehr oft Krank war.
Eigentlich wollte mich mein Chef in der Probezeit kündigen, doch hatte er mit mir Mitleid wegen meiner gesundheitlichen Problemen.
Nun stelle ich während der Wiedereingliederung fest, dass ich immer noch nicht richtig fit bin. Bin psychisch einfach nocht nicht in der Lage konzentriert zu arbeiten. Doch habe ich mich bis jetzt 3 Monate von 4 der Wiedereingl. durchgebissen.
Nun habe ich erfahren, dass ich ins Krankenhaus (Schmerzklinik) muss.
Die Wiedereingliederung wäre dadurch abgebrochen!
Mein Chef wird sicher nach dem Klinikaufenthalt keine neue Wiedereingliederung wollen. Er hat mich ja schon seit Monaten "mitgeschleppt".
Nun überlege ich folgendes:
Ich gehe in die Klinik und breche die Wiedereingliederung ab.
Außerdem kündige ich aus gesundheitlichen Gründen. Bekomme vom Arzt ein Attest.
Nach dem Klinikaufenthalt werde ich sicher noch einige Zeit krankgschrieben sein, und erhalte Krankengeld.
Während dieser Zeit suche ich mir einen neuen Job.
Hätte somit keine Lücke im Lebenslauf bzw. war nicht arbeitslos.
Aber was ist, wenn ich im neuen Job wieder Rückfälle bekomme?
Dann komm ich wohl nie wieder ins Arbeisleben rein...
In der jetzigen Firma halte ich es nicht mehr aus, da ich als "Sonderling" behandelt werde. Auch das Mitleid macht mich noch mehr fertig.
Ich glaub, ein Neuanfang könnte Besserung bringen.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke
puschel
ich bin am Ende. Weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ja Tips geben.
Also, ich befinde mich zur Zeit nach einer Reha in einer 4monatigen stufenweisen Wiedereingliederung.
Den Job habe ich erst seit 8 Monaten. Hab die Probezeit grad so überstanden,
da ich während dieser sehr oft Krank war.
Eigentlich wollte mich mein Chef in der Probezeit kündigen, doch hatte er mit mir Mitleid wegen meiner gesundheitlichen Problemen.
Nun stelle ich während der Wiedereingliederung fest, dass ich immer noch nicht richtig fit bin. Bin psychisch einfach nocht nicht in der Lage konzentriert zu arbeiten. Doch habe ich mich bis jetzt 3 Monate von 4 der Wiedereingl. durchgebissen.
Nun habe ich erfahren, dass ich ins Krankenhaus (Schmerzklinik) muss.
Die Wiedereingliederung wäre dadurch abgebrochen!
Mein Chef wird sicher nach dem Klinikaufenthalt keine neue Wiedereingliederung wollen. Er hat mich ja schon seit Monaten "mitgeschleppt".
Nun überlege ich folgendes:
Ich gehe in die Klinik und breche die Wiedereingliederung ab.
Außerdem kündige ich aus gesundheitlichen Gründen. Bekomme vom Arzt ein Attest.
Nach dem Klinikaufenthalt werde ich sicher noch einige Zeit krankgschrieben sein, und erhalte Krankengeld.
Während dieser Zeit suche ich mir einen neuen Job.
Hätte somit keine Lücke im Lebenslauf bzw. war nicht arbeitslos.
Aber was ist, wenn ich im neuen Job wieder Rückfälle bekomme?
Dann komm ich wohl nie wieder ins Arbeisleben rein...
In der jetzigen Firma halte ich es nicht mehr aus, da ich als "Sonderling" behandelt werde. Auch das Mitleid macht mich noch mehr fertig.
Ich glaub, ein Neuanfang könnte Besserung bringen.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke
puschel