PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erwähne ich meine Behinderung in einer Kurzbewerbung?

luna123
03.07.2008, 11:01
Hallo,

ich möchte gerne eine Kurzbewerbung schreiben, weiß aber nicht so richtig wie ich in der Kurzbewerbung meine Behinderung (100%) erwähnen soll.

Bis jetzt habe ich immer nur ausführliche Bewerbungsmappen verschickt (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und eine Kopie des Behindertenausweises).

Bei einer Kurzbewerbung werden ja nur Anschreiben und Lebenslauf verschickt. Soll ich jetzt meine Behinderung im Anschreiben oder im Leebenslauf erwähnen und vor allen Dingen wie soll ich es formulieren? Oder läßt man das bei einer Kurzbewerbung ganz weg? Bei Intesse des Arbeitgebers schickt man ja sowieso die ganze Bewerbungsmappe.

LG luna123

Rotkäppchen
03.07.2008, 14:04
Wenn die Behinderung bei diesem einen Job überhaupt nicht zum Tragen kommt, würde ich sie in einer Kurzbewerbung nicht erwähnen, denn evtl. verbaust du dir die Chance, noch bevor die deine Unterlagen richtig gesehen haben.

Ist die Behinderung aber für den Job schon evtl. wichtig, würde ich das im Kurzprofil erwähnen, damit die nicht unnötigerweise deine Unterlagen weiterverfolgen. Ich würde das in das Kurzprofil genauso reinschreiben, wie in der Bewerbung.