PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die BA lügt sich was vor

Codeman
10.08.2006, 15:08
Die
Hauptergebnisse sind:
Das Engagement, die Unterstützung der Anliegen, die fachliche Kompetenz und vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter werden von den Kunden positiv bewertet. So ergab sich beispielsweise für die Mitarbeiter auf einer Skala von
eins bis sechs bei der Freundlichkeit die Note 2,2 von Arbeitnehmern und 2,1 von Arbeitgebern.

Mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer und über 60 Prozent der Arbeitgeber waren insgesamt
mit den Mitarbeitern der Agenturen für Arbeit sehr zufrieden oder zufrieden.

Oh mein Gott,ja genau.Was meinen die denn für ein Engagement?Das Kaffee kochen untereinander ? Verschwinden lassen von Anträgen ? Ja bei den beiden genannten,hab ich sehr viel Engagement während meiner Arbeitssuchend-Zeit gesehen.Seit wann werden dort Anliegen unterstützt ? Abgelehnt wohl eher - so ein sauhaufen.

Fachliche Kompetenz Da lach ich mich tot.Wenn die da alle so fachlich kompetent wären,wie sie tun,dann würde man solche Foren wie dieses und andere im Internet wohl nicht brauchen und Freundlichkeit gehört da auch nicht zu den Stärken der Mitarbeiter.

Möchte mal wissen,was die Leute bekommen haben,um das sie solche Angaben machen.Vielleicht hing von diesen Angaben ja auch der Entscheid von Mehrbedarfen oder um das herumkommen von 1-euro-sklavenjobs ab.

Dies gilt in gleichem Maße für die Bearbeitung von Leistungsanträgen.
Auch die Rahmenbedingungen, also Öffnungszeiten, Wartezeiten Gestaltung der Empfangsbereiche
und Beschilderung, erhielten von den Kunden gute Noten.

Bearbeitung von Anträgen? Bei denen hackt es doch.Bevor da ein Antrag bearbeitet wird,muss er erstmal wiedergefunden werden,weil er vorher verschlampt wurde! So sieht doch die Realität aus.Sei es das die persönliche Akte fehlt noch sonst was.Da kommt alles weg.Daher ja auch von den Mod´s hier immer die Empfehlung - gegenzeichnen lassen oder Einschreiben/Rückantwort!

Wartezeiten ist auch so was lustiges.Während ich 3 std. gewartet hatte,bis sich jemand bequemt hatte,seinen Kaffee auszutrinken und einige Anträge verschwinden zu lassen,hat man immer viel Zeit,die schönen neuen Wartebereiche kennenzulernen.Ja das stimmt.

:patsch: :patsch: :patsch:

http://www.arbeitslosennetz.de/content/view/1840/94/

MfG
Codeman

Trish
10.08.2006, 15:12
Vielleicht hing von diesen Angaben ja auch der Entscheid von Mehrbedarfen oder um das herumkommen von 1-euro-sklavenjobs ab.

Du scheinst da BA & ArGe zu verwechseln.
ALG1 -> AA
ALG2 -> ArGe

Hier ging es, soweit ich verstanden habe, nur um die BA (Bundesargentur für Arbeit -> Arbeitsamt)

Codeman
10.08.2006, 15:14
Hallo Trish,

wahrlich da hast du recht.Hab mich da so sehr reingesteigert.Nichts desto trotz kann mein,wie ich finde,gesagtes auf beide Bürokratiemonster beziehen.

MfG
Codeman