Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortsabwesenheit?
Montana85
11.07.2008, 01:45
Hallo Zusammen
hab da mal ne Frage
Kann die Arge Auskünfte darüber bekommen(von wem auch immer), ob ich das Land verlassen habe?:oops::oops:
Also ortsabwesend bin?
ich danke im voraus
Montana85
Bist du (oder jemand anderes) etwa ohne Zustimmung ortsabwesend? :patsch:
Naja mit fallen spontan 2 Möglichkeiten ein:
1. Man wird von jemanden angeschwärzt.
2. Es wurde ein kurzfristiger Termin verschickt von der Arge und derjenige erscheint nicht zum Termin ohne Absage.
Rotkäppchen
11.07.2008, 03:05
Ich vermute mal, so weit reicht der Arm wohl nicht.
Die meisten Hartzies werden aber von der ARGE nicht in Ruhe gelassen, und dann fliegt es auf, dass du abwesend warst. Es braucht bloß mal eine Einladung für die gleiche Woche kommen, oder ein Anruf mit Bitte um Rückruf auf dem Antwortbeantworter sein. Oder es kommt ein Vermittlungsvorschlag; dem musst du ja sofort nachgehen.
Aber nur wenn die Arge auch den Eingang der Post beim Kunden nachweisen kann @ Rotkäppchen und wer is schon so bescheuert und gibt denen seine Telefonnummer, damit sie am Ende auch noch vor lauter Langeweile am WE nerven können ?
Ich würd mich in solch einem Fall einfach dumm und ahnungslos stellen und auch noch rotz frech Widerspruch einlegen, falls ein Einstellungs- oder Sanktionsbescheid eintrudelt, dann kann die Arge ja gerne notfalls vor Gericht mal nachweisen, dass ich a.) deren Post erhalten haben und b.) ich überhaupt ortsabwesend war, was ihnen sicherlich mehr als nur schwerfallen dürfte.
Montana85
11.07.2008, 10:07
Das ist gut also einfach vorher abmelden und genehmigen lassen.
Und viel vorher Fliegen muss den Arbeitsmarkt eh nicht zur verfügung stehen.
Also gibt es keine Vermittlungsgespräche etc.
Danke für alle Antworten
Montana85
Rotkäppchen
11.07.2008, 11:20
und wer is schon so bescheuert und gibt denen seine Telefonnummer, damit sie am Ende auch noch vor lauter Langeweile am WE nerven können ?
Die meisten Leute stehen im Telefonbuch und am WE arbeitet die ARGE ja auch nicht. Seit wann denn das?
Die meisten Leute stehen im Telefonbuch und am WE arbeitet die ARGE ja auch nicht. Seit wann denn das?
Bei uns gibts solche SBs, die meinen es wohl besonders "gut" und rufen Dich auch gerne mal Sonntags in der Früh vorm Aufstehen an um zu fragen, ob ich was geändert hat.
Kam bei mir nur ein Mal vor, hab sie direkt gefragt, ob sie schon mal über nen Einzug in der Geschlossenen nachgedacht hat und hab aufgelegt, seitdem gibts bei mir keine Telefonnummern mehr und für das Handy auf dem sie angerufen hat, habe ich umgehend den Vertrag gekündigt.
So ist das eben, wenn man sich selbst nicht mehr therapieren kann, da versucht mans mit anderen *lach*
In meinem Jobcenter (Optionskommune, SB nicht FM) wird auch Samstags gearbeitet. Und auf Anrufe auf dem AB Freitag um 17.00 Uhr mit der Bitte um dringenden Rückruf wird dann auch am Samstag um 8 Uhr die Anrufende aus dem Bett geschmissen. Es kam auch was von Frechheit am Samstag anzurufen, aber es wurde erwidert, dass man ja der Bitte nachkommt und auch Samstags für sie tätig wäre.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.